22.05.2022 19:01

Verbandsliga


23:23 nach 21:16 – TSG gibt deutliche Führung her

Brodhage mit zwölf Toren / Bierstedt: „Das Spiel ist ein Sinnbild der Saison"

Emmerthals André Brodhage rettete seinem Team wenigstens noch das Remis.

TSG Emmerthal - HSG Oha 23:23 (12:14).

Emmerthals Trainer Christian Bierstedt wusste nach dem Spiel nicht so richtig, ob er sich aufgrund des späten Ausgleichs freuen sollte oder nicht. Die Antwort: „Nein, wir haben eine 21:16-Führung aus der Hand gegeben. Das darf nicht sein“, so Bierstedt. In der ersten Halbzeit war ein offenes Spiel zu sehen, in der sich keine Mannschaft groß absetzte. Im zweiten Durchgang waren die Emmerthaler dann das klar dominierende und setzten sich über 17:15 auf 21:16 ab. In der Folgezeit scheiterte die TSG dann unzählige Mal am gegnerischen Keeper und musste so fast eine Niederlage hinnehmen. Erst in der letzten Minute sorgte André Brodhage mit einem verwandelten Strafstoß für das Remis. „Das Spiel ist ein Sinnbild der Saison. Wir haben die Führung leichtfertig aus der Hand gegeben. Unsere Quote bei den freien Würfen war in der Schlussphase miserabel. Ich bin nicht zufrieden, weil wir das Spiel nicht gewonnen haben“, so Bierstedt abschließend, der die Leistung seines Keepers Jonas Toedheide hervorhob.
TSG Emmerthal: André Brodhage (12/3), Finn Otto (4), Lukas Huchthausen (3), Yannik Gerber (2), Daniel Maczka, Maximilian Lang (je 1).


56 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox