11.11.2021 13:24

Verbandsliga


Der Tabellenführer kommt: Lity erwartet Reaktion!

Braunschweigs Reserve gastiert in Emmerthal / „Die Trauben hängen hoch“

Emmerthals Yannik Gerber steht mit seinem Team vor einer schwierigen Aufgabe.

TSG Emmerthal – MTV Braunschweig II (Sonntag, 17 Uhr).

Emmerthals Handballer stehen am Sonntag vor einer ganz schwierigen Aufgabe. Der aktuelle Tabellenführer Braunschweig II gibt seine Visitenkarte in der Sporthalle Kirchohsen ab. „Sie spielen schon einige Jahre oben in der Verbandsliga mit. Ich habe keine Ahnung, wer bei Braunschweig auflaufen wird“, berichtet Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity vor der anstehenden Aufgabe. Nach sieben absolvierten Begegnungen haben die Löwenstädter nur drei Minuspunkte auf dem Konto. In Alfeld (28:28) und zuletzt gegen Anderten II (22:26) feierten die Braunschweiger keinen doppelten Punktgewinn. „Gegenüber der letzten Woche müssen wir eine deutlich bessere Leistung zeigen. Ich erwarte eine Reaktion“, nimmt Lity die Jungs in die Pflicht. Am letzten Spieltag mussten sich die Grün-Weißen überraschend in Rhumetal mit 31:36 geschlagen geben. Durch die Niederlage beträgt der Vorsprung auf die Abstiegszone nur noch zwei magere Zähler. „Die Trauben gegen Braunschweig hängen hoch. Doch wir wollen den MTV so lange wie möglich ärgern und versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen“, zeigt sich Lity kämpferisch. Bei diesem Unterfangen muss Coach Roland Schwörer definitiv auf Maik Dohme verzichten. Zudem ist der Einsatz von Lucas Büsing noch ungewiss.
92 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox