31.10.2019 10:19

Verbandsliga


„Können nur überraschen“ - TSG zur „Spätschicht“ beim Liga-Primus

Oberliga-Absteiger MTV Braunschweig führt ohne Punktverlust die Tabelle an / Lity: „Für uns ist es das einfachste Spiel der Saison“

Emmerthal reist zur Spätschicht nach Braunschweig.

MTV Braunschweig II – TSG Emmerthal (Samstag, 20 Uhr).

Die Emmerthaler müssen am Samstag zur „Spätschicht“ nach Braunschweig reisen. Bei der MTV-Reserve wird um 20 Uhr das Auswärtsspiel angepfiffen. Die Gäste führen derzeit die Verbandsliga-Tabelle ohne Punktverlust an. „Für uns ist es das einfachste Spiel der Saison. Wir können nicht mehr als verlieren“, rechnet sich Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity beim Oberliga-Absteiger nicht viel aus. Zuletzt beendete die TSG in der Fremde die Negativserie und landete bei der HSG Rosdorf-Grone einen wichtigen 31:26-Erfolg. Somit hat die Schwörer-Sieben jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto von 6:6. „Braunschweig hat einen guten Kader zusammen. Sie wollen wieder in die Oberliga. Das ist die klare Zielsetzung vom MTV. Wir können dort nur überraschen. Letztes Wochenende haben wir gezeigt, dass wir auch auswärts Handball spielen können. Wir wollen Braunschweig so lange wie möglich ärgern“, gibt Lity die Devise aus. Bei diesem Unterfangen kann TSG-Trainer Roland Schwörer auf den kompletten Kader zurückgreifen.
142 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox