25.10.2018 14:41

Verbandsliga


Duderstadt kommt: TSG „bereit für das Spitzenspiel“

Lity: „Es wird eine Hausnummer werden“ / Schwörer muss auf Keeper Jürgens verzichten

Emmerthals Florian Backhaus empfängt mit seinem Team Jahn Duderstadt.

TSG Emmerthal – TV Jahn Duderstadt (Sonntag, 17 Uhr).

Spitzenspiel in der Sporthalle Kirchohsen. Die TSG empfängt mit Duderstadt den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga. In der letzten Spielzeit waren die Gäste noch in der Oberliga am Start. „Duderstadt geht von daher auch als klarer Favorit in die Partie. Wir sind bereit für das Spitzenspiel und wollen gegenüber letzter Woche noch einiges gutmachen. 30 Tore im Angriff sind in Ordnung, aber 38 Gegentreffer sind viel zu viel“, blickt Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity auf die deutliche Niederlage in Rhumetal zurück. Die Gäste mussten sich nur im Auswärtsspiel beim VfB Fallersleben mit 18:20 geschlagen geben. „Wir wollen zeigen, dass wir es besser können als letztes Wochenende. Wir wollen Duderstadt das Leben so schwer wie möglich machen. Es wird eine Hausnummer, aber wir werden alles geben“, zeigt sich Lity kämpferisch. Dabei steht TSG-Trainer Roland Schwörer bis auf Keeper Cedric Jürgens der komplette Kader zur Verfügung.
198 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox