23.11.2017 12:49

Verbandsliga


Gegen Oberliga-Absteiger: TSG will „Heimbilanz aufpolieren"

Soltau kommt am Sonntag nach Emmerthal / Lucas Büsing nicht mehr im Kader

Emmerthals Gordon Wahl trifft mit seinem Team auf den Oberliga-Absteiger Soltau.

TSG Emmerthal – MTV Soltau (Sonntag, 17 Uhr).

Nach dem spielfreien Wochenende genießt die TSG Emmerthal wieder den Heimvorteil. In der Sporthalle Kirchohsen gastiert der Oberliga-Absteiger MTV Soltau. Personell wird ein TSG-Spieler ab sofort dem Verbandsliga-Kader nicht mehr angehören. Lucas Büsing wird aus persönlichen Gründen nur noch in der Reserve stehen. „Als Oberliga-Absteiger geht Soltau schon als Favorit in die Begegnung. Wir wollen aber endlich mal wieder unsere Heimbilanz aufpolieren und die nächsten beiden Punkte holen. Beide Teams haben zuletzt gegen die gleichen Gegner ähnliche Ergebnisse erzielt", blickt Emmerthals Team-Manager Hendrik Lity auf die letzten Ergebnisse zurück und ergänzt: „Für uns ist Soltau der nächste unbekannte Gegner." Beide Teams sind aktuell Tabellennachbarn. Während die Gastgeber nach neun gespielten Partien zehn Zähler auf dem Konto haben, findet sich der MTV direkt dahinter wieder. Allerdings hat Soltau eine Partie weniger absolviert.
244 / 367

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox