26.11.2017 19:02

Verbandsliga


Besser spät als nie: Erster Heimsieg im fünften Versuch

Emmerthal gewinnt deutlich gegen Soltau / Raddatz sieht trotzdem viel Verbesserungspotenzial

Emmerthals Tobias Brackhahn war mit zehn Treffern nicht zu stoppen.

TSG Emmerthal – MTV Soltau 36:29 (20:15).

Besser spät als nie: Im fünften Heimspiel hat Emmerthal den ersten Heimsieg geholt. „Ich hätte mir gewünscht, dass wir es souveräner spielen. Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir viel Hektik im Spiel gehabt und die Abwehrleistung hat nicht gestimmt. Wir hätten mehr auf die Platte bringen können“, sah TSG-Coach Christian Raddatz trotz des deutlichen Sieges gegen Oberliga-Absteiger Soltau noch viel Verbesserungspotenzial. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (6:6/12.) setzte sich die TSG kontinuierlich ab. Über 10:7 (16.)  und 15:10 (23.) stand beim Pausenpfiff eine 20:15-Führung an der Anzeigetafel. „15 Gegentore sind zu viel. In der zweiten Halbzeit haben wir es aber besser in den Griff bekommen“, so Raddatz. Emmerthal hatte den Gegner nach dem Seitenwechsel im Griff und baute den Vorsprung zur 45. Minute auf zehn Tore zum 30:20 aus – es war mehr als die Vorentscheidung. „Danach haben wir noch etwas durchgewechselt. Soltau kam dann noch etwas ran, weil wir es leider nicht zu Ende gespielt haben. Es hätte ruhig deutlicher ausgehen können. In den nächsten Spielen erwarte ich, dass wir über 60 Minuten konzentriert zu Werke gehen“, nahm Raddatz seine Mannschaft für die kommenden Aufgaben in die Pflicht. „Auf der anderen Seite bin ich zufrieden, dass wir endlich den ersten Heimsieg geholt haben. Das wurde Zeit.“ Ein Sonderlob verdienten sich der zehnfache Torschütze Tobias Brackhahn sowie Keeper Andrew Treuthardt.
TSG Emmerthal: Tobias Brackhahn (10), Arnold Schorich (6), Florian Backhaus (6), Ernestas Vaicys (4), Lukas Huchthausen (3), Jürgen Rotmann (3), Lars Lehmann (2), Jan Owczarski (2/1).
243 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox