31.08.2017 11:18

Verbandsliga


TSG startet gegen „routiniertes und etabliertes“ Verbandsliga-Team

Sonntag kommt Nienburg II nach Emmerthal / Lity: „ Den Grundstein zum Klassenerhalt müssen wir in den Heimspielen legen“

Jürgen Rotmann und seine TSG startet mit einem Heimspiel in die Verbandsliga.

TSG Emmerthal – HSG Nienburg II (Sonntag, 17 Uhr).

Am Sonntag ist es soweit: Nach jahrelanger Abstinenz bestreiten die Emmerthaler wieder ein Heimspiel in der Verbandsliga. „Wir freuen uns nach einer langen und harten Vorbereitung auf die erste Partie“, fiebert TSG-Manager Hendrik Lity dem ersten Anpfiff entgegen. In der Sporthalle Kirchohsen stellt sich die Oberliga-Reserve der HSG Nienburg vor. „„Das ist die ehemalige Mannschaft von Aue Liebenau. Dort gab es einen Zusammenschluss zwischen den Vereinen. Somit treffen wir auf ein sehr routiniertes und etabliertes Verbandsliga-Team“, vermutet Lity. Personell Probleme hat Emmerthals Trainer Christian Raddatz derzeit nicht. „Alle Jungs sind heiß und fit. Wir gehen durch die guten Ergebnisse in der Vorbereitung gestärkt in die Saison. Den Grundstein zum Klassenerhalt müssen wir in den Heimspielen legen“, visiert Lity gleich zum Auftakt Zählbares an: „Allerdings liegt die Favoritenrolle am Sonntag schon bei den Nienburgern.“
262 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox