07.05.2016 20:14

Verbandsliga


Das war’s! ho-handball steht als Absteiger fest

19:22 in Söhre / Griese: „So hätten wir nicht absteigen müssen“

ho-Coach Carem Griese und seine Mannschaft haben den Klassenerhalt nicht geschafft.
Sportfreunde Söhre - ho-handball 22:19 (13:12).
Das Aufbäumen kam zu spät! Trotz aufopferungsvoller Leistung gegen Söhre steht der Abstieg der ho-handballer fest. Durch das 19:22 ist der Gang in die Landesliga nicht mehr abzuwenden. „Heute kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben stark gespielt. Hätten wir mit solchem Enthusiasmus schon früher gespielt, müssten wir uns keine Vorwürfe machen“, sagte Trainer Carem Griese nach der Partie. Seine Mannschaft hielt die Begegnung in Söhre lange Zeit offen. Zum Pausenpfiff lagen die Sportfreunde nur mit einem Tor in Front. „Wir haben hervorragend gedeckt“, lobte Griese die Leistung seines Teams. So blieb es bis zur Schlussminute spannend. Noch zwei Minuten vor Abpfiff stand es 19:19. „Dann haben wir im Angriff leider einen technischen Fehler gemacht und sind in einen Tempo-Gegenstoß gelaufen“, haderte Griese in der Rückschau. Erst nach dem Treffer für Söhre kurz vor Schluss war die Partie entschieden. „Die Mannschaft ist jetzt natürlich niedergeschlagen“, beschrieb der Trainer die Stimmung nach der Niederlage in der Kabine. „Obwohl wir uns in den letzten Wochen auf den Abstieg vorbereiten konnten“, so Griese. „Mit der Leistung von heute hätten wir nicht absteigen müssen“, ärgerte sich der Trainer. Doch die Gegenwehr kam zu spät. Nach zwei Jahren in der Verbandsliga starten die ho-handballer nächste Saison wieder in der Landesliga.
ho-handball: Tobias Schöttelndreier (5), Jan-Phillip Böhlke (4), Malte Hrabak (3), Fabian Weidemann, Sebastian Kalt, Sebastian Pook (je 2), Kieren Wedemeyer (1).
268 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox