30.04.2016 21:32

Verbandsliga


ho-handball hält sich am Leben!

Griese-Team noch nicht abgestiegen / „Haben unseren Teil getan“

Rasmus Meier steuerte fünf Treffer zum Sieg im Kellerduell bei.
ho-handball – HSG Schaumburg-Nord II 23:19 (10:8).
Noch sind die ho-Handballer nicht abgestiegen. Durch das überzeugende 23:19 im Abstiegskracher gegen Mitkonkurrent Schaumburg-Nord II erhält die Mannschaft von Coach Carem Griese die theoretische Chance auf den Klassenerhalt. „Wir haben unseren Teil beigetragen“, meint Trainer Griese. Dass es am Ende wirklich zur Rettung in letzter Sekunde reicht, glaubt er aber nicht. „Wir schauen jetzt in die anderen Hallen. Es kommt darauf an, wie Altencelle und Müden/Örtze spielen“, ordnet er den Sieg ein. Dennoch: Im letzten Saison-Heimspiel zeigten die Hessisch Oldendorfer, worauf es im Abstiegskampf ankommt. „Leider wahrscheinlich zu spät“, hadert Griese, der mit der Vorstellung seiner Sieben aber rundum zufrieden war: „Wir haben endlich wieder gut gedeckt und die Tore gemacht, der Sieg ist hochverdient.“ Nachdem die Gastgeber in der Anfangsphase schnell zurücklagen, kassierte die Griese-Sieben in der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs keinen weiteren Gegentreffer mehr. So oder so: ho-handball scheint zu alten Stärken zurückgefunden zu haben. Für den Klassenerhalt könnte das aber zu spät kommen.
ho-handball: Rasmus Meier (5), Johannes Bauer (4), Jan-Torben Weidemann, Jan-Philipp Böhlke, Sebastian Kalt, Tobias Schöttelndreier, Kieren Wedemeyer, Sebastian Pook (je 2), Fabian Weidemann, Malte Hrabak (je 1).
270 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox