06.12.2015 08:37

Verbandsliga


Wedemeyer & Co. legen „geiles Auswärtsspiel“ hin

...verlieren aber ganz knapp in Duderstadt / „Wir können in dieser Liga mithalten“
Kieren Wedemeyer ho-handball AWesA
Kieren Wedemeyer erzielte sieben Treffer.
TV Jahn Duderstadt – ho-handball 21:19 (11:11).
„Wir haben heute ein geiles Auswärtsspiel hingelegt. In meinen Augen haben wir unverdient verloren“, so ho-handballs Übungsleiter Carem Griese. Die Gäste traten zwar ersatzgeschwächt an, erwischten aber den besseren Start in die 60 Minuten. Über 2:0 und 4:2 ging es auf 7:5. Allerdings schafften die Hausherren kurz vor dem Pausentee noch den Ausgleich, so dass es mit einem Gleichstand in die Kabinen ging. Aus dieser kamen die Gäste wieder besser heraus. Durch eine „überragende“ Defensivleistung ging es über 15:12 auf 18:15. Nun ließ ho-handball sich aber den Schneid abkaufen und im Angriff fielen dir Tore nicht mehr. Duderstadt ging in der 58. Minute das erste Mal in diesem Spiel in Führung. Diesen Vorsprung ließen sie sich bis zur Schlusssirene nicht mehr nehmen. „Auf diesem Spiel können wir aufbauen. Wir haben bewiesen, dass wir mit dem Niveau in der Liga mithalten können. Das Spiel müssen wir nun als Maßstab für die nächsten Wochen nehmen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft, wenn man nur 21 Tore in Duderstadt bekommt, ist das schon gut“, zeigte sich Griese trotz der Niederlage optimistisch.
ho-handball: Kieren Wedemeyer (7), Jan-Torben Weidenmann (5), Christoph Bauer (4), Rasmus Meier, Sören Meyer, Tobias Schöttelndreier (je 1).
296 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox