21.02.2015 22:26

Verbandsliga


Hessisch Oldendorf  kann Mudrow-Team nicht stoppen

Griese: „Taktischen Dinge nicht umgesetzt und zu viele Fehler gemacht“ / Braunschweig legt kurz nach der Halbzeit Grundstein zum Sieg

ho-handball – MTV Braunschweig 15:25 (8:10).

Die Überraschung in der voll besetzten VfL-Sporthalle am Rosenbusch ist ausgeblieben. Der Tabellenführer setzte seine Siegesserie auch in der Baxmannstadt fort. „Wir waren auf die offensive Deckungsvariante der Braunschweiger vorbereitet. Nur leider haben wir die taktischen Dinge überhaupt nicht umgesetzt“, haderte Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese. In der Deckung arbeiteten die Gastgeber konsequent und machten dem MTV, der vom ehemaligen Spieler und Trainer des VfL Hameln Volker Mudrow gecoacht wird, das Leben äußerst schwer. Mitte des ersten Durchgangs führten die Gäste nur mit einem Treffer (5:4). Insgesamt war es in der ersten Halbzeit eine torarme Begegnung. „Wir wussten, dass wir uns möglichst wenige einfache und technische Fehler erlauben durften. Und davon haben wir leider zu viel gemacht. Wir waren teilweise zu hektisch“, erklärte Griese. Nach dem Pausenpfiff warfen die Braunschweiger die ersten sechs Tore und setzten sich vorentscheidend auf 16:8 ab. Dennoch gaben sich die ho-Handballer noch nicht geschlagen und kamen noch einmal auf 12:16 heran. „Da hatten wir noch einmal die Chance. In dieser Phase haben wir aber drei freie verworfen. Am Ende haben wir noch einmal alles auf eine Karte gesetzt. Insgesamt ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen“, resümierte Griese. „Jeder Spieler hat aber alles gegeben und bis zum Ende gefightet. Jetzt bereiten wir uns auf das Spiel am nächsten Freitag in Liebenau vor. Das ist ein Vier-Punkte-Spiel“, blickt Griese bereits voraus.
ho-handball: Fabian Weidemann (4), Sebastian Kalt , Björn Herrmann (je 3), Johannes Bauer, Jan-Torben Weidemann (je 2), Christoph Bauer (1).
332 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox