19.02.2015 12:00

Verbandsliga


„Besondere Taktik“ gegen den Spitzenreiter

Braunschweig kommt als Spitzenreiter nach Hessisch Oldendorf / Griese: „Wollen dem haushohen Favoriten ein Bein stellen“

Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese (re.) setzt auf großen Kampfeswillen.

ho-handball – MTV Braunschweig (Samstag, 19 Uhr).

„Die personelle Besetzung wird sich kurzfristig entscheiden. Mittlerweile werden wir für die Gegner durch die notgedrungen vielen wechselnden Aufstellungen zur Wundertüte“, berichtet Hessisch Oldendorfs Trainer Carem Griese. Mit Braunschweig stellt sich am Samstagabend der aktuelle Tabellenführer und designierte Aufsteiger in der VfL-Sporthalle am Rosenbusch vor. „Die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der Verbandsliga besteht aus einer hervorragenden Mischung von älteren Leistungsträgern und tollen Talenten. Da bisher die meisten Teams mit deutlichen Niederlagen gegen Braunschweig den Kürzeren gezogen haben, bedarf es schon einer gehörigen Portion Glück, um am Samstag etwas Zählbares zu erringen“, gibt sich Griese kämpferisch. „Trotzdem werden wir mit einer besonderen Taktik, großem Kampfeswillen und viel Einsatz das Unmögliche versuchen. Schließlich haben wir nichts zu verlieren. Meine Jungs sind heiß und wollen dem haushohen Favoriten ein Bein stellen. Eine große Zuschauerkulisse wie in den vergangenen, erfolgreichen Heimspielen würde natürlich helfen. Zudem hat uns der Erfolg in Lüneburg viel Selbstvertrauen gegeben“, weiß Griese.
333 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox