30.05.2012 10:12

Toyota Handball Bundesliga


Überragender Quenstedt sichert Lübbeckes Heimerfolg

Remer und Løke mit sieben Toren beste TuS-N-Werfer / Baur: „ Spiel hat mich sehr zufrieden gestellt“

TuS N-Lübbecke – MT Melsungen 34:28 (14:10).

Der TuS N-Lübbecke hat sein letztes Heimspiel der Saison 2011/2012 gegen die MT Melsungen gewonnen. 1.916 Zuschauer in der Merkur Arena sahen einen ungefährdeten Erfolg der Rot-Schwarzen gegen den Tabellennachbarn. Der TuS war über die volle Spielzeit Herr der Lage und überzeugte sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Beste Torschützen im Team von Markus Baur waren Frank Løke, der mehrfach die feinen Zuspiele seiner Mitspieler am Kreis verwerten konnte, und Tim Remer mit je sieben Treffern. Sollte es dem TuS gelingen, an die gute Leistung des Spiels in Kiel anzuknüpfen, werde die Chance groß sein, zuhause gegen Melsungen als Sieger von der Platte zu gehen, merkte TuS-Cheftrainer Markus Baur im Vorfeld der Partie an. Erfreulich für das stärkste „Dorf“ im Land, dass es seine Mannen schafften, den gelungenen Auftritt der Vorwoche zu wiederholen. Von Beginn an übernahm der Gastgeber die Initiative und brachte die Begegnung schnell unter Kontrolle. Garant dafür war Lübbeckes Schlussmann Dario Quenstedt. Nach 60 Minuten standen 19 gehaltene Bälle auf seinem Konto. Gerade in der ersten Halbzeit hatte Melsungen mit einigen Fehlwürfen und technischen Fehlern zu kämpfen – die Bälle, die den Weg Richtung Tor fanden, wurden dann aber zu einem großen Teil vom jungen TuS-Torhüter entschärft. „Erst einmal bin ich überglücklich, dass wir die zwei Punkte haben. Das Spiel hat mich sehr zufrieden gestellt, weil wir beinahe die komplette Spielzeit alle Vorgaben umgesetzt haben. Wir waren im Tor, in der Abwehr und im Angriff gleichermaßen stark und haben souverän gewonnen”, so das Fazit von TuS-Coach Markus Baur. „Entscheidend war, dass wir einen Tick aggressiver und konzentrierter waren und auch den höheren Aufwand betrieben haben”, so Baur weiter. Was Lübbeckes Trainer bereits vor dem Spiel angedeutet hatte, bekräftigte er nach dem Spiel noch einmal: „Es ist ungemein wichtig, das letzte Heimspiel für sich zu entscheiden. Man nimmt ein gutes Gefühl mit, sorgt für positive Stimmung bei den Fans und im Umfeld. Ein solches Ergebnis bleibt in den Köpfen.“ MT-Trainer Michael Roth musste dagegen eingestehen, dass “wir heute nicht in der Lage waren, dem TuS gefährlich zu werden und ein besseres Spiel abzuliefern.”
TuS N-Lübbecke: Blazicko, Quenstedt (19 Paraden); Verjans (n.e.), Gustafsson (2), Løke (7), Vukovic (1), K. Svensson (5), Schröder (4), Tluczynski (4/4), D. Svensson (2), Just (2), Niemeyer, Remer (7/1).
184 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox