20.04.2012 13:36

Toyota Handball Bundesliga


Jetzt gilt´s: Hannover muss bei Schlusslicht Hüttenberg siegen

Nordmeyer-Sieben kann mit Erfolg den Klassenerhalt fast perfekt machen / N-Lübbecke erwartet Balingen-Weilstetten

TuS N-Lübbecke – HBW Balingen-Weilstetten (Samstag, 20.15 Uhr).

„Beim TuS N-Lübbecke geht es um Schadensbegrenzung”, heißt es auf der Homepage des HBW Balingen-Weilstetten. Die Schwaben beklagen einige angeschlagene Spieler und stapeln daher vor dem Auswärtsspiel in der Lübbecker Merkur Arena demonstrativ tief. TuS-Cheftrainer Markus Baur und seine Rot-Schwarzen wollen sich davon jedoch nicht beeindrucken lassen und mit voller Konzentration und Bereitschaft in die Partie am Samstag-Abend gehen. „Wir müssen gewarnt sein”, macht TuS-Trainer Markus Baur in Bezug auf die derzeitig angespannte Situation beim nächsten Gegner deutlich. Und Teammanager Zlatko Feric ergänzt: „Gegen den SC Magdeburg befand sich Balingen in einer ähnlichen Lage, führte dann mit sechs Toren und spielte am Ende Unentschieden.” Ungeachtet dessen wolle sich der TuS voll und ganz auf sich selbst konzentrieren und das eigene Spiel in der Begegnung durchsetzen. Man sei sich bewusst, dass die Baden-Württemberger absolut gefährlich seien. Balingen sei eine eingespielte Mannschaft, die unangenehm für jeden Gegner sei. Die große Stärke des Teams von Trainer Rolf Brack sei die taktische Disziplin. Alles werde bis ins letzte durchgespielt und bei ihnen sei alles vorbereitet, einstudiert und durchdacht, so Baur weiter. Bei der Kaderbesetzung gibt es keine Neuigkeiten für das Spiel am Samstag. Weiterhin fallen mit Kristian Svensson und Malte Schröder beide Linkshänder im Rückraum verletzt aus.  Allerdings macht Schröder Fortschritte und steigert das Pensum Stück für Stück. Eventuell kann er in der nächsten Woche wieder eingesetzt werden. Frank Løke wird nach seiner kurzen Zwangspause wegen einer Handverletzung gegen die Schwaben spielen können.

TV 05/07 Hüttenberg – TSV Hannover-Burgdorf (Samstag, 20.15 Uhr).

Die TSV Hannover-Burgdorf gastiert am Samstag-Abend beim Tabellenvorletzten TV 05/07 Hüttenberg. Im Hinspiel mussten sich die Niedersachsen in der heimischen AWD-Hall mit einem 30:30-Unentschieden zufrieden geben. Beide Teams befinden sich derzeit im Abstiegskampf der stärksten Liga der Welt. Während die Gastgeber mit 14:42 Punkten auf dem vorletzten Platz rangieren, findet sich die Nordmeyer-Sieben mit fünf Zählern mehr auf dem Konto auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, dem Rang 15, wieder. Mit einem Erfolg beim TV würden die Gäste sechs Spieltage vor Schluss den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen. Dabei muss TSV-Coach Christopher Nordmeyer aber auf einige wichtige Spieler verzichten. Unter anderem zog sich Rückraumspieler Jan-Fiete Buschmann bei der 22:29-Niederlage im letzten Heimspiel gegen den SC Magdeburg einen Mittelhandbruch zu und wird bis zum Ende der Saison ausfallen.
202 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox