11.04.2012 08:55

Toyota Bundesliga


18 Minuten ohne Tor! Burgdorf kassiert bittere Niederlage

Hannoveraner verlieren bei Abstiegskonkurrent Wetzlar in allerletzter Sekunde / Nordmeyer: „Sind für unsere Fahrlässigkeit bitter bestraft worden“

HSG Wetzlar – TSV Hannover-Burgdorf 20:19 (11:13).

Die TSV Hannover-Burgdorf hat eine ganz bittere Niederlage hinnehmen müssen. Die Niedersachsen mussten sich in allerletzter Sekunde mit 19:20 bei der HSG Wetzlar geschlagen geben. Nach ansehnlichen ersten 36 Minuten verloren die Hannoveraner nach 17:13-Führung  im Angriff den Faden. Durch insgesamt 18 torlose Minuten (!) hielt die TSV die Gastgeber weiter in der Partie und musste am Ende den teuren Preis dafür bezahlen. „Wir haben uns unglaublich viele Möglichkeiten erspielt, diese aber einfach nicht genutzt. Am Ende sind wir dann für unsere Fahrlässigkeit bitter bestraft worden“, versuchte sich ein enttäuschter TSV-Trainer Christopher Nordmeyer in einer ersten Kurzanalyse. Durch die Niederlage rutscht die TSV Hannover-Burgdorf auf den 15. Tabellenplatz ab. „Wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, haben uns aber selbst in den Schlussminuten um unseren Lohn gebracht“, konstatierte TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton nach Spielende. Jetzt gilt es für die Schützlinge von Christopher Nordmeyer schnell wieder den Kopf frei zu bekommen und sich auf die bevorstehende Aufgabe gegen den SC Magdeburg zu konzentrieren. Mit den heimischen Fans im Rücken ist ein Überraschungserfolg gegen die starken Magdeburger vielleicht möglich. „Wir haben zum Glück nicht lange Zeit, um Trübsal zu blasen. Natürlich wird der Druck jetzt größer, aber wir müssen nach vorne schauen und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren und es am Ende besser machen“, so Nordmeyer abschließend.
TSV Hannover-Burgdorf: Puljezevic, Weiner, Johannsen (3), Clößner, Jónsson, Hallgrímsson (1), Buschmann (2), Lehnhoff (6/2), Rydergard, Przybecki (3), Szücs (2), Svavarsson (1), Olsen (1), Schilling.
209 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox