20.03.2012 15:13

Toyota Bundesliga


Lübbecke und Hannover mit schweren Duellen gegen Nordlichter

Nordmeyer-Sieben reist am Mittwoch-Abend in die Hansestadt / Ostwestfalen erwarten Tabellendritten Flensburg-Handewitt

HSV Hamburg – TSV Hannover-Burgdorf (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Vor einer hohen Auswärtshürde steht die TSV Hannover-Burgdorf am Mittwoch-Abend. In der Hansestadt gastiert die Nordmeyer-Sieben beim letztjährigen Deutschen Meister HSV. Doch den Titel können die Norddeutschen in diesem Jahr nicht verteidigen, denn der Rückstand auf den verlustpunktfreien Spitzenreiter THW Kiel beträgt bereits elf Zähler. Mit augenblicklich 35:11-Punkten rangieren die Hamburger lediglich auf Rang vier. Auch im Hinspiel musste der HSV lange Zeit um die zwei Punkte zittern. Erst in der Schlussphase brachten die Hausherren den hart erkämpften 37:34-Erfolg in der AWD-Hall in trockene Tüchern. Am letzten Spieltag erreichten die Hannoveraner im Heimspiel gegen den TBV Lemgo ein wichtiges 29:29-Unentschieden. Durch diesen Teilerfolg schraubte die TSV das Punktekonto auf 19 in die Höhe und vergrößerte den Vorsprung auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz auf fünf Zähler. Vielleicht gelingt ja Lehnhoff & Co. in Hamburg am Mittwoch eine Überraschung und die Hannoveraner würden sich endgültig aus dem Abstiegskampf der stärksten Liga der Welt verabschieden.

TuS N-Lübbecke – SG Flensburg-Handewitt (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Auch der TuS N-Lübbecke ist am Mittwoch-Abend im Einsatz. In der heimischen Merkur-Arena empfängt die Baur-Sieben den Tabellendritten SG Flensburg-Handewitt. Im ersten Aufeinandertreffen gingen die Ostwestfalen im hohen Norden leer aus und kassierten eine 28:33-Niederlage. Auch diesmal wird es gegen die starke SG vor heimischem Publikum alles andere als leicht. Am letzten Spieltag setzten die Flensburger ein weiteres Ausrufezeichen und schickten den HSV Hamburg mit einer deutlichen 30:36-Niederlage auf die Heimreise. Durch diesen Erfolg verbesserten sich die Gäste vorübergehend auf den dritten Tabellenplatz. Dagegen kassierte Lübbecke im letzten Saisonspiel eine unglückliche 30:31-Niederlage beim abstiegsgefährdeten VfL Gummersbach. Aktuell liegen die Hausherren mit 21:27-Zählern auf dem neunten Tabellenplatz.
217 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox