25.11.2011 10:33

Toyota Handball Bundesliga


Hannover-Burgdorf empfängt das Schlusslicht in der AWD-Hall

Lübbecke reist nach Balingen in die „Hölle Süd“ / Nordmeyer warnt: „Gefährlich, wenn der Außenseiter mit dem Rücken zur Wand steht“

TSV Hannover-Burgdorf – TV 05/07 Hüttenberg (Sonntag, 17:30 Uhr).

Die TSV Hannover-Burgdorf ist in der Saison 2011/2012 drauf und dran, im Mittelfeld der TOYOTA Handball-Bundesliga Fuß zu fassen. Besonders die Heimspiele bieten eine neue Qualität und die ersten Begegnungen der neuen Spielzeit in der heimischen AWD-Hall machen Lust auf mehr.
Die Partie gegen den TV 05/07 Hüttenberg wird allerdings ein erneuter Prüfstein für die Mannschaft von Trainer Christopher Nordmeyer. Der Aufsteiger belegt zurzeit den 18. Tabellenpatz, ist aber keinesfalls von vorne herein als Punktelieferant abzustempeln. Nordmeyer warnt seine Spieler daher eindringlich vor dem Gegner, denn er weiß, dass genau diese Spiele einen gefährlichen Verlauf nehmen können, „wenn der vermeintliche Außenseiter mit dem Rücken zur Wand steht.“
Zwei Pluspunkte sind allerdings fest eingeplant, denn „alles andere als ein Heimsieg wäre schon eine Enttäuschung für uns“, so TSV-Geschäftsführer Benjamin Chatton. Für Rückraumspieler Csaba Szücs kommt das Heimspiel am Sonntag zu früh. Seine Verletzung ist noch nicht auskuriert und es wird auch noch ein wenig dauern, bis der lange Slowake wieder für die TSV auflaufen kann. Dagegen sieht es für „Vulkan“ Ásgeir Örn Hallgrímsson nach seiner frühen verletzungsbedingten Auswechslung in Magdeburg schon besser aus. Der Isländer konnte bereits wieder mit der Mannschaft trainieren und hofft darauf bis Sonntag wieder voll belastbar zu sein. Bisher sind rund 2.500 Eintrittskarten verkauft. Jan Fiete Buschmann hofft daher auf die Unterstützung von den Rängen: „Wir haben mit Sicherheit das begeisterungsfähigste Publikum der Liga wie eine Wand hinter uns.“ Wer sich davon überzeugen oder Teil des „stimmungsvollsten Publikums der Liga“ werden will, kann hier Karten in allen bekannten Preiskategorien erwerben.

HBW Balingen/Weilstetten – TuS N-Lübbecke (Sonntag, 17:30 Uhr).

Nach dem 32:31-Heimerfolg gegen die Rhein-Neckar-Löwen reist der TuS nun nach Balingen zum Auswärtsspiel gegen die HBW Balingen/Weilstetten. In der „Hölle Süd“ wird das Team von TuS-Coach Markus Baur wieder an seine Leistungsgrenze gehen müssen, um sich weiter ins obere Mittelfeld abzusetzen. Aktuell stehen die Lübbecker mit einer ausgeglichenen Bilanz von 12:12 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Vier Ränge dahinter stehen die Balinger mit 7:13 Zählern auf Rang 13. Um nicht mit leeren Händen aus Süddeutschland zurückzukehren, wird es besonders auf Lübbeckes Top-Shooter Drago Vukovic und Arne Niemeyer ankommen. Zusammen erzielte das torgefährliche TuS-Duo bereits 106 Treffer. Beste Werfer auf Seiten der Gastgeber sind Benjamin Herth und Roland Schlinger, die es beide jeweils 40 Mal im gegnerischen Gehäuse „klingeln“ ließen.
256 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox