24.09.2015 08:50

2. Bundesliga


Doppel-Spieltag: Erst kommt Henstedt, dann geht´s nach Dormagen

Springe will am Wochenende weitere Punkte holen / Lakenmacher: „Werden in beiden Partien von Anfang an Gas geben“

HF Springe – SV Henstedt-Ulzburg (Freitag, 20 Uhr).

TSV Bayer Dormagen – HF Springe (Sonntag, 17 Uhr).

Es geht Schlag auf Schlag in der 2. Handball-Bundesliga. Am kommenden Wochenende steht für die Handballfreunde Springe der erste Doppelspieltag auf dem Programm. Am Freitag-Abend sind die Springer Gastgeber für den SV Henstedt-Ulzburg. „Henstedt ist inzwischen eine gefestigte Zweitligamannschaft mit einer guten 6:0-Abwehr", charakterisiert HF-Coach Sven Lakenmacher den ersten Gegner des Wochenendes. Der Springer Trainer hat die Schleswig-Holsteiner intensiv per Video studiert und ist sich sicher: „Wenn wir an die gute Leistung aus dem Emsdetten-Spiel anknüpfen können, haben wir eine Siegchance. Der Erfolg am letzen Wochenende war wichtig für den Kopf. Die Jungs haben gemerkt, dass es geht, wenn der Einsatz in Abwehr und Tor stimmen." Ganz wichtig sind für Lakenmacher auch die eigenen Fans: „Was am Samstag in der Halle abging, war fantastisch. Sie waren unser achter Mann und das war für die Mannschaft Motivation pur." Der Trainer mahnt jetzt aber auch nicht voreilig zufrieden zu sein: „Der Sieg gegen Emsdetten war ein erster kleiner Schritt. Wir müssen versuchen diese Leistung Woche für Woche wieder abzurufen." Personell wird sich im Vergleich zur Vorwoche nicht viel am Kader verändern. Nils Eichenberger ist wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und wird am Freitag wieder zum Kader gehören. Ob er allerdings auch zum Einsatz kommt, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Das zweite Spiel führt die Handballfreunde am Sonntag ins Rheinland. Dort ist ab 17 Uhr der TSV Bayer Dormagen Gastgeber für Marius Kastening & Co. „Wir werden uns, wie immer, auf beide Spiele intensiv vorbereiten und von Anfang an Gas geben", gibt Lakenmacher den Fahrplan für das Wochenende vor.
56 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox