18.09.2015 08:30

2. Bundesliga


Springe hofft gegen Emsdetten auf die Wende

Handballfreunde wollen ersten Sieg einfahren / Schüttemeyer freut sich auf das Duell mit seinem Ex-Club

HF Springe – TV Emsdetten (Samstag, 18 Uhr).

Am Samstag wollen die Handballfreunde Springe im Heimspiel gegen den TV Emsdetten in der Sporthalle am Schulzentrum Süd die ersten beiden Pluspunkte der Saison einfahren. In der ersten Runde des diesjährigen DHB-Pokals hatten die Emsdettener um Trainer Daniel Kubes Mitte August beim 34:33 nach Verlängerung noch knapp die Nase vorn, dies wollen Maximilian Kolditz & Co. nun ändern und die Gäste mit einer Niederlage auf die Heimreise ins Emsland schicken. Ein besondere Partie wird die Partie sicherlich wieder für Maximilian Schüttemeyer, der vor knapp zwei Jahren vom TVE an den Deister wechselte und bereits im Pokalspiel in Emsdetten mit elf Treffern überzeugte. Beide Trainer hatten in den letzten Wochen einige verletzte Spieler zu beklagen, so fehlten dem TVE bei der 26:30-Heimniederlage gegen Hagen Tobias Rivesjö (Grippe) und Iso Slijters (verletzt), während HF-Coach Sven Lakenmacher in Rimpar auf Robert Wetzel, Maurice Herbold und Nils Eichenberger verzichten musste. Fabian Hinz und Pawel Pietak, die nach ihrer Verletzungspause in Rimpar gerade ihr Comeback feierten, mussten nach dem Spiel wieder mit dem Training aussetzen. Aber egal wer am Samstag für die Handballfreunde aufläuft, die Spieler werden alles für den ersten Heimsieg geben und die Mannschaft hofft auf eine lautstarke Unterstützung ihrer Fans.
58 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox