11.09.2015 08:28

2. Bundesliga


Für Springe geht´s schon heute nach Würzburg

Handballfreunde gastieren bei den Rimparer Wölfen / Lakenmacher: „Müssen alles geben, bedingungslos fighten und um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen”

DjK Rimpar Wölfe – HF Springe (Freitag, 20 Uhr).

Heute abend steht für die Handballfreunde Springe das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. In der sOliver-Arena in Würzburg sind die Spieler um Trainer Sven Lakenmacher beim Vorjahresfünften DJK Rimpar Wölfe zu Gast. Die Springer haben die deutliche Niederlage gegen die HSG Nordhorn-Lingen abgehakt und den Blick wieder nach vorn gerichtet. Nach einer intensiven Trainingswoche wollen die Handballfreunde schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis feiern. Die personelle Situation hat sich im Vergleich zur Vorwoche allerdings nicht verbessert. Torhüter Robert Wetzel fällt mit einer Bänderverletzung aus und Linkshänder Nils Eichenberger laboriert an einer Handverletzung. Für Wetzel wird Philipp Volgmann, der bereits in der letzten Saison den suspendierten Argentinier Ariel Panzer vertrat, zusammen mit Mustafa Wendland das Torhüter-Duo in Würzburg bilden. Dazu hat sich Rückraumspieler Maurice Herbold in der Partie gegen Nordhorn eine Schlüsselbeinprellung zugezogen, die seinen Einsatz gegen die Rimparer Wölfe fraglich macht. Dafür hofft HF-Trainer Sven Lakenmacher auf die Rückkehr der beiden Außenspieler Fabian Hinz und Pawel Pietak. In Würzburg erwartet Lakenmacher einen starken Gegner: „Viel wichtiger ist aber, dass wir auf uns und unsere Leistung schauen. Wir müssen alles geben, bedingungslos fighten und um jeden Zentimeter Hallenboden kämpfen. Nur dann haben wir eine Siegchance."
60 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox