29.01.2014 13:32

Bundesliga A-Jugend


Nach Thierauf-Trennung: Braun & Schwörer mit Heimdebüt

Braun vor Füchse-Spiel: „ Berlin amtierender und wahrscheinlich auch neuer Deutsche Meister“ / Michael Thierauf kein Trainer mehr
Michael Thierauf VfL Hameln A-Jugend AWesA
Michael Thierauf steht Hamelns Bundesliga-Nachwuchs nicht mehr an der Seitenlinie.

Von Timo Schnorfeil

VfL Hameln – Füchse Berlin (Samstag, 16 Uhr).

Bei der männlichen A-Jugend des VfL Hameln hat sich in der zweiwöchigen Spielpause einiges getan. Trainer Michael Thierauf wird das Team in Zukunft nicht mehr coachen. Seinen Job werden Roland Schwörer und Matthias Braun bis zum Saisonende übernehmen. Ab der Spielzeit 2014/15 soll dann Marc Siegesmund auf der Kommandobrücke des VfL-Nachwuchses sitzen. Für das neue Trainer-Duo Schwörer/Braun kommt es im ersten Spiel gleich knüppeldick. In der Sporthalle in Afferde gastieren am Samstagnachmittag die Füchse aus Berlin. „Das ist der amtierende und wahrscheinlich auch neue Deutsche Meister. Das ist für uns eine verdammt schwierige Aufgabe. Da kommt eine Menge Arbeit auf uns zu“, weiß Braun. Nach 13 absolvierten Begegnungen führen die Berliner, die von Bob Hanning trainiert werden, die Tabelle ohne Minuspunkt an. Doch der SC Magdeburg sitzt den Füchsen mit zwei Pluspunkten weniger dicht im Nacken. „Wir wollen ein ordentliches Spiel abliefern und das bestmögliche Ergebnis erzielen. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen. Für die Jungs ist es auf jeden Fall ein ganz besonderes Spiel“, unterstreicht Braun.
85 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox