20.01.2014 13:01

Bundesliga A-Jugend


Thierauf: „Unter aller Kanone“

VfL-Debakel gegen Hildesheim / Otto droht Rot-Sperre

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


VfL Hameln – Eintracht Hildesheim 17:37 (6:17).

„Ich bin schon einigermaßen enttäuscht und war mit dem Auftritt überhaupt nicht zufrieden“, war Hamelns Trainer Michael Thierauf nach der 17:37-Packung gegen die Domstädter richtig bedient. Vor 300 Zuschauern hielten die Blau-Weißen in der Sporthalle in Afferde nur bis zum 3:3 (12.) mit. „Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir schon viele Fehler gemacht und gute Chancen nicht genutzt“, ärgerte sich Thierauf. Die Eintracht, die vom ehemaligen Hamelner Bundesliga-Coach Jürgen Kloth trainiert wird, setzte sich durch einen 4:0-Lauf beim Stand von 7:3 erstmals mit vier Treffern ab. Auch danach scheiterten die Blau-Weißen im Angriff immer wieder am starken Gäste-Keeper. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff führten die Domstädter erstmals mit zehn Treffern (15:5). „Wir haben schnell alles vergessen, was wir besprochen hatten. Die Mannschaft hat sich viel zu früh hängengelassen“, kritisierte Thierauf. Im zweiten Durchgang bauten die Hildesheimer ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Zu allem Überfluss kassierte Tim Otto kurz nach Wiederanpfiff die Rote Karte. Über 10:27 (46.) lag die Eintracht fünf Minuten vor dem Ende mit 20 (!) Toren in Führung (34:14). „Das war unter aller Kanone. Wir haben im gesamten Spiel 23 freie Bälle verworfen. Das ist einfach viel zu viel“, bemängelte Thierauf die schwache Chancenverwertung.
VfL Hameln: Aaron Rojczyk (5), Noah Cardoso (4), Tim Otto, Timo Dettmering (je 2), Sebastian Maczka, Daniel Maczka, André Brodhage, Adnan Jasarevic (je 1).
86 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox