04.12.2013 10:49

Bundesliga A-Jugend


Thierauf: „Können Favoritenrolle nicht abstreiten!“

VfL reist am Samstag zum Kellerduell nach Cottbus / Otto und Dohme wieder dabei

Lausitzer Handballclub Cottbus – VfL Hameln (Samstag, 17 Uhr).

Die männliche A-Jugend des VfL Hameln wird am Wochenende wieder eine lange Auswärts-Tour antreten und reist ins rund 420 Kilometer entfernte Cottbus. Schon um zehn Uhr macht sich der VfL-Tross mit dem Bus auf den Weg, um sieben Stunden später in der Lausitz-Arena auf dem Parkett zu stehen. „Wir können die Favoritenrolle diesmal nicht abstreiten und wollen den ersten Auswärtssieg. Das ist unser ganz klares Ziel“, macht Hamelns Trainer Michael Thierauf vor dem Keller-Duell keinen Hehl aus den Ambitionen seiner Blau-Weißen. Während die Gastgeber noch ohne Erfolgserlebnis am Tabellenende platziert sind, haben die VfLer durch den Heimsieg gegen Potsdam schon einen Sieg auf dem Konto. „Das ist eine absolut machbare Aufgabe. Wir müssten sie eigentlich knacken. Wer an diesem Tag weniger technische Fehler macht, der wird das Spiel gewinnen. Ich werde die Jungs richtig auf die Begegnung einstellen“, visiert Thierauf den zweiten Zweier an. Personell könnten die Voraussetzungen dafür nicht besser sein. Auch die zuletzt in der B-Jugend spielenden Tim Otto und Janis Dohme sind wieder dabei.
89 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox