02.12.2013 12:41

Bundesliga A-Jugend


Deutliche Niederlage nach furiosem Start

Thierauf: „Haben eine Unzahl von Fehlern gemacht“ / Sonderlob für achtfachen Torschützen Dettmering

HSG Freiberg – VfL Hameln 37:24 (12:12).

Die lange Auswärtsfahrt nach Sachsen hat sich für die A-Junioren des VfL Hameln nicht gelohnt. Nach 60 Minuten begaben sich die Blau-Weißen mit einer deutlichen Niederlage auf die Heimreise in die Rattenfängerstadt. Dabei starteten die Blau-Weißen furios in die Begegnung und lagen nach einer Viertelstunde mit 9:4 in Front. „Da haben wir die Vorgaben umgesetzt und alles richtig gemacht. Danach haben wir leider zu viele andere Sache probiert“, ärgerte sich Hamelns Coach Michael Thierauf. Durch einen 6:0-Lauf ging die Handballspielgemeinschaft beim Stand von 10:9 erstmals in Front. Bis zum Pausenpfiff blieb es eine ausgeglichene Begegnung. Direkt nach dem Seitenwechsel ging der VfL mit 13:12 in Front. Dies sollte auch gleichzeitig die letzte Führung sein. Danach verloren Dettmering & Co. völlig den Faden und lagen in der 37. Minute mit 14:21 zurück. Acht Minuten vor dem Ende erspielten sich die Hausherren erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung (30:20). „Wir haben eine Unzahl an Fehlern gemacht, die Freiberg mit erfolgreich abgeschlossenen Tempogenstößen konsequent ausgenutzt hat“, war Thierauf bedient. Ein Sonderlob verdiente sich der achtfache Torschütze Timo Dettmering. Nächste Woche steht dem VfL erneut eine lange Auswärtsfahrt bevor. Dann wird das Keller-Duell in Cottbus angepfiffen.
VfL Hameln: Timo Dettmering (8), Tim Jürgens (6), Andre Brodhage, Adnan Jasarevic (je 3), Georg Brendler (2), Daniel Maczka, Maik Taylor (je 1).
90 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox