28.11.2013 12:51

Bundesliga A-Jugend


VfL reist ohne Otto und Dohme nach Freiberg

Thierauf-Team startet am Samstag in die Rückrunde / „Wenn wir uns um 20 Prozent steigern, ist dort etwas machbar“

HSG Freiberg – VfL Hameln (Samstag, 17.30 Uhr).

Der VfL Hameln reist am Samstag zum vorgezogenen Rückspiel zur HSG Freiberg. Eine Woche später steigt dann das letzte Hinrunden-Spiel beim Schlusslicht in Cottbus. Somit stehen den Blau-Weißen an den nächsten beiden Wochenenden weite Auswärtsfahrten bevor. Im Premieren-Spiel in der Bundesliga mussten sich Otto & Co. am ersten Spieltag der HSG beim 35:36 nur hauchdünn geschlagen geben. „Trotz der knappen Niederlage haben wir da kein gutes Spiel gezeigt. Wenn wir uns aber  nur um 20 Prozent steigern, ist dort etwas machbar. Im Hinspiel haben wir uns zu viele Fehlwürfe und technische Fehler geleistet. Das darf uns nicht wieder passieren. Die Mannschaft muss die Vorgaben umsetzen. Wir rechnen uns dort auf jeden Fall etwas aus“, macht Hamelns Trainer Michael Thierauf deutlich. Personell muss er mit Tim Otto und Janis Dohme auf zwei wichtige Akteure verzichten. Beide werden am Samstag bei den B-Junioren eingesetzt, die um 15 Uhr die SG Achim/Baden empfangen.
91 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox