09.12.2013 12:23

Bundesliga A-Jugend


Rote Laterne statt Auswärtssieg! VfL verliert auch in Cottbus

Thierauf: „Mannschaft zeigt auswärts immer 30 bis 40 Prozent weniger“ / Cardoso und Otto beste Torschützen

Lausitzer Handballclub Cottbus – VfL Hameln 35:29 (16:13).

Statt mit dem erhofften Auswärtssieg, machte sich der VfL Hameln mit der roten Laterne im Gepäck auf den langen Heimweg. „Gegenüber den Heimspielen zeigt die Mannschaft immer 30 bis 40 Prozent weniger von ihrem Potential. Ich kann mir das einfach nicht erklären“, war Hamelns Trainer Michael Thierauf nach der Niederlage im Keller-Duell enttäuscht. Dabei legte der VfL in der Lausitz-Arena einen guten Start hin und führte nach 14 Minuten mit 6:3. In der Folge verteidigten die Gäste die Führung bis zum 12:11 (24.). Danach lief bei Otto & Co. bis zum Pausenpfiff aber nicht mehr viel zusammen. Durch einen 5:1-Lauf lag der Handballclub zur Halbzeit mit 16:13 in Front. „In unseren Schwächephasen haben wir unendlich viele technische Fehler gemacht. Zudem haben wir wieder zu viele gute Chancen nicht genutzt“, ärgerte sich Thierauf. Elf Minuten nach dem Seitenwechsel deutete beim Stand von 24:18 alles auf einen Heimsieg hin. Anschließend stemmte sich der VfL noch einmal gegen die drohende Niederlage und durfte beim 25:27 (47.) auf die Wende hoffen - allerdings ohne am Ende belohnt zu werden: Cottbus setzte sich mit sechs Treffern in Serie vorentscheidend auf 33:25 (55.) ab. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die nächste Auswärts-Niederlage besiegelt. „Dieses Spiel hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Cottbus hat aber einfach etwas konzentrierter gespielt“, analysierte Thierauf, der Noah Cardoso und Timo Dettmering eine gute Leistung bescheinigte. 
VfL Hameln: Tim Otto, Noah Cardoso (je 6), Timo Dettmering (5), Sebastian Maczka (4), Christopher Brünger, Georg Brendler (je 2), Janis Dohme, Tim Jürgens, Adnan Jasarevic, Aaron Rojczyk (je 1).
88 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox