20.11.2013 10:34

Bundesliga A-Jugend


„Blut geleckt!“ – Gelingt dem VfL der nächste Bundesliga-Coup?

Am Samstag gastiert Lemgo in Afferde / Thierauf: „Haben eine Außenseiterchance“
Michael Thierauf VfL Hameln Handball Bundesliga
VfL-Coach Michael Thierauf hofft nach dem Premieren-Sieg auf weitere Erfolgserlebnisse.

VfL Hameln – HSG Handball Lemgo (Samstag, 16 Uhr).

Die Sporthalle in Afferde dürfte am Samstag wieder aus allen Nähten platzen. Im zweiten Heimspiel in Folge erwartet der VfL die HSG Handball Lemgo. „Wir haben nach dem ersten Sieg jetzt Blut geleckt und wollen den Schwung aus dem Potsdam-Spiel mitnehmen. Die ganze Mannschaft freut sich auf das nächste Heimspiel“, fiebert Hamelns Trainer Michael Thierauf dem Anpfiff entgegen. Die Ostwestfalen finden sich derzeit mit 6:10-Punkten auf dem achten Tabellenplatz wieder. In der Fremde feierte die Handballspielgemeinschaft bisher nur gegen das punktlose Schlusslicht aus Cottbus (32:27) ein Erfolgserlebnis. Die weiteren Zähler sicherte sich Lemgo in den Heimspielen gegen Hildesheim (33:29) und Braunschweig (35:18). „Lemgo hat eine gute Mannschaft. Am Anfang der Saison hatte das Team allerdings sehr viel Verletzungspech. Die werden sich in der Tabelle noch nach oben arbeiten“, verrät Thierauf, der auf den gleichen Kader wie beim ersten Bundesliga-Sieg zurückgreifen kann. „Gegenüber dem Potsdam-Spiel müssen wir im Abschluss noch konsequenter spielen und dürfen uns nicht so viele Fehlwürfe leisten. Ansonsten wird es schwierig. Wir haben auch gegen Lemgo eine Außenseiterchance und wollen so viel wie möglich rausholen. Im Sport ist alles möglich“, so Thierauf abschließend.

 
18.11.2013

Standing-Ovations: 300 Fans bejubeln ersten VfL-Bundesligasieg

Maczka und Otto mit jeweils sieben Treffern / Tierauf: „Kämpferisch überragend“
93 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox