18.11.2013 12:54

Bundesliga A-Jugend


Standing-Ovations: 300 Fans bejubeln ersten VfL-Bundesligasieg

Maczka und Otto mit jeweils sieben Treffern / Tierauf: „Kämpferisch überragend“

Zur vollständigen Fotostrecke


VfL Hameln – 1. VfL Potsdam 29:24 (13:13).

Riesenjubel am Afferder Eintrachtweg! 300 begeisterte Zuschauer feierten die männliche A-Jugend des VfL Hameln schon zwei Minuten vor Schluss mit Standing-Ovations. Zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass die Blau-Weißen den ersten Bundesliga-Sieg feiern würden. „Das Publikum war wieder einmal sensationell. Jedes Tor wurde gefeiert, als wären wir deutscher Meister. Von der ersten bis zur letzten Minuten haben uns die Fans frenetisch unterstützt. Das hat richtig Spaß gemacht“, sprach Hamelns Trainer Michael Thierauf neben seinem Team auch dem „achten Mann“ ein Sonderlob aus. Die Gastgeber starteten entschlossen in die Begegnung und lagen nach sieben Minuten mit 5:2 in Front. Anschließend agierten die Blau-Weißen etwas unkonzentriert und leisteten sich einige Fehler. Durch einen 4:0-Lauf drehten die Potsdamer das Blatt. Bis zum Pausenpfiff setzte sich aber kein Team entscheidend ab. „Wir hätten zur Halbzeit eigentlich führen müssen. Leider haben wir im ersten Durchgang schon 14 gute Chancen nicht genutzt“, erklärte Thierauf. Nach dem Seitenwechsel erwischten Otto & Co. erneut den besseren Start und lagen nach 40 Minuten mit 19:16 in Führung. Die Gäste ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und kamen sieben Zeigerumdrehungen später wieder zum Ausgleich (20:20). Anschließend entwickelte sich bis zur 55. Minute (24:23) ein offener Schlagabtausch. In der Endphase legten die Hamelner noch einen Zahn zu und wurden für ihren unbedingten Siegeswillen belohnt: Durch einen 3:0-Lauf setzten sich die Gastgeber vorentscheidend ab und der Jubel kannte keine Grenzen mehr. „Zum Schluss waren wir hochmotiviert und konzentriert. Kämpferisch war das überragend. In der Deckung haben wir sehr diszipliniert gespielt. Die Jungs haben sich den Sieg absolut verdient“, war Thierauf rundum zufrieden. Im Sieger-Team verdienten sich Keeper Yannik Rüter, Tim Otto und Sebastian Maczka ein Sonderlob.
VfL Hameln: Tim Otto, Sebastian Maczka (je 7), Adnan Jasarevic (4), Georg Brendler, Noah Cardoso (je 3), Timo Dettmering (2), Christopher Brünger, Tim Jürgens, Janis Dohme (je 1).
94 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox