13.11.2013 11:11

Bundesliga A-Jugend


„Keine Übermannschaft!“ – VfL will die ersten Bundesliga-Punkte

Potsdam gastiert am Samstag in Afferde / Thierauf: „60 Minuten konzentriert agieren“

André Brodhage (VfL Hameln) visiert das gegnerische Gehäuse an (Foto: Axel Brünger).

VfL Hameln – 1. VfL Potsdam 1990 (Samstag, 16 Uhr).

„Potsdam ist keine Übermannschaft. Wir rechnen uns auf jeden Fall etwas aus. Irgendwann sollten wir unser erstes Erfolgserlebnis feiern. Die Jungs sind jetzt mal dran“, peilt Hamelns Trainer Michael Thierauf gegen den Vierletzten den ersten Saisonsieg an. Mit vier Punkten finden sich die Gäste in der unteren Tabellenregion wieder. Nur in Braunschweig (33:29) und gegen Freiberg (37:34) verließen die Potsdamer das Parkett als Gewinner. „Ich habe mir die Mannschaft auf Videos näher angeschaut. Die spielen keinen schlechten Ball, sind für uns aber durchaus eine machbare Aufgabe. Wir müssen jetzt endlich mal über 60 Minuten konzentriert agieren. In den letzten Spielen hatten die Jungs immer eine Phase, in der sie deutlich nachgelassen haben. Das darf uns am Samstag nicht passieren“, kennt Thierauf den Schlüssel zum Erfolg. Personell steht ihm aller Voraussicht nach der komplette Kader zur Verfügung. „Wir zählen wieder auf die Unterstützung unserer tollen Fans. In den letzten Heimspielen waren die immer für einige Tore gut“, hofft Thierauf auf eine erneut volle Afferder Sporthalle.
95 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox