11.11.2013 11:00

Bundesliga A-Jugend


VfL hält in Minden nur eine Halbzeit mit

Thierauf verärgert: „Haben uns schnell aufgegeben“ / Otto und Cardoso beste Torschützen

TSV GWD Minden – VfL Hameln 42:23 (18:15).

„Wir haben leider in der zweiten Halbzeit komplett den Faden verloren und uns schnell aufgegeben“, ärgerte sich Hamelns Trainer Michael Thierauf nach der deutlichen Niederlage in Minden. Dabei hielten die Blau-Weißen in der Sporthalle in Dankersen in der ersten Halbzeit noch gut mit. Auch von einem schnellen 3:8 ließen sich die Hamelner nicht aus der Ruhe bringen. In der Folge spielten die VfLer im Angriff konzentrierter und kämpften sich in den letzten fünf Minuten des ersten Durchgangs wieder heran. Nach einem 11:16-Rückstand hieß es beim Seitenwechsel nur noch 18:15 für die Grün-Weißen. „Die erste Halbzeit war absolut okay. Da haben wir gut mitgehalten“, bilanzierte Thierauf. Nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste schnell das 16:18 und durften sogar auf die Wende hoffen. Doch danach lief bei Otto & Co. nicht mehr viel zusammen. Durch einen 6:0-Lauf setzten sich die Gastgeber vorentscheidend ab. Eine Viertelstunde vor dem Ende lag der TSV-Nachwuchs beim Stand von 29:19 erstmals mit zehn Toren in Front. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung entschieden. Danach wechselte Thierauf munter durch und gab allen Akteuren Einsatzzeiten. Die Gastgeber ließen jedoch nicht locker, vergrößerten den Vorsprung immer weiter und kamen am Ende zu einem 42:23-Kantersieg. „Mit der zweiten Halbzeit bin ich überhaupt nicht zufrieden. Da haben wir viel zu schnell die Köpfe hängengelassen", so Thierauf abschließend.
VfL Hameln: Tim Otto, Noah Cardoso (je 6), Timo Dettmering, Adnan Jasarevic (je 3), Georg Brendler (2), Daniel Maczka, André Brodhage, Janis Dohme (je 1).
96 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox