16.04.2013 14:49

DKB Handball Bundesliga


Nach der Spielpause: Patrail & Co. reisen in die Flens-Arena

Nordmeyer: „Flensburg der absolute Favorit“ / TBV erwartet Füchse aus Berlin

SG Flensburg-Handewitt – TSV Hannover-Burgdorf (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Nach gut zweiwöchiger Spielpause tritt die TSV Hannover-Burgdorf am Mittwoch zum Auswärtsspiel bei der SG Flensburg/Handewitt an. Um sich auf den intensiven Schlussspurt in der DKB Handball-Bundesliga bestmöglich vorzubereiten, haben die Niedersachsen in den letzten Tagen konzentriert gearbeitet. „Während der Pause haben wir im Training verschiedene Schwerpunkte gesetzt. Zum einen haben wir Grundlagen wiederholt, die uns in den letzten Spielen gefehlt haben. Zum anderen haben wir natürlich auch neue Sachen und Konstellationen ausprobiert“, berichtet TSV-Trainer Christopher Nordmeyer. „Darüber hinaus haben wir alternative Trainingsformen getestet, um den Spielern auch einen anderen Reiz neben dem Handball zu bieten. Flensburg hat eine sehr gute Mannschaft und ist in dieser Partie der absolute Favorit. Das wird für uns ganz schwer“, so Nordmeyer weiter.

TBV Lemgo – Füchse Berlin (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Auch der TBV Lemgo ist am Mittwoch-Abend im Einsatz und trifft auf ein richtiges Spitzen-Team. In der Lipperland-Halle stellen sich die Füchse Berlin vor, die derzeit mit 39:15 Punkten auf Platz fünf rangieren. Im Hinspiel durften die Ostwestfalen nach einer Halbzeitführung von der Überraschung träumen. Doch in der Endphase musste sich das Beuchler-Team am Ende knapp mit 19:21 geschlagen geben. Mit einem positiven Punktekonto von 28:26 rangiert der TBV aktuell auf dem neunten Tabellenplatz.
115 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox