12.03.2013 16:35

DKB Handball Bundesliga


Spitzenteam zu Gast: TBV empfängt die „Löwen“!

Lemgos Coach Beuchler plagen Personalsorgen / „Ausfälle, die wir nicht so einfach auffangen können“

TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen (Mittwoch, 20.15 Uhr).

Am Mittwoch kommt mit den Rhein-Neckar Löwen ein Spitzenteam der Liga nach Lemgo. Die Löwen gingen im Gegensatz zum TBV allerdings mit einer 28:34-Heimniederlage gegen den HSV in die zehntägige Liga-Pause. Doch neben der Heimpleite vor ausverkauftem Haus mussten die Löwen noch einen weiteren Rückschlag hinnehmen: die Mannschaft von Gudmundur Gudmundsson büßte die Tabellenführung ein, die sie seit Monaten erfolgreich verteidigt hatte. Im internationalen Wettbewerb fanden die Löwen am Sonntag aber zurück in die Spur. In der Gruppenphase des EHF-Pokals zeigten die Mannheimer eine kämpferische Leistung und besiegten den dänischen Klub KIF Kolding Kopenhagen mit 28:25. Damit dürfte sich das Löwenrudel die bittere Niederlage gegen den HSV aus den Köpfen gespielt haben. Den Gastgebern steht gegen Roggisch & Co. also eine schwierige Aufgabe ins Haus. Zwar fehlen den Löwen mit Uwe Gensheimer (Achillessehnenriss) und Kim Eckdahl du Rietz zwei Stammkräfte, größere Verletzungssorgen im Verhältnis zur Größe und Qualität des Kaders hat allerdings TBV-Trainer Dirk Beuchler zu beklagen. Neben Finn Lemke und Patrik Johansson fällt auch Sebastian Preiß aus, der immer noch an einer Knieverletzung aus dem Auswärtsspiel in Großwallstadt laboriert. Zudem hat sich Timm Schneider am Freitag mit einem grippalen Infekt abgemeldet. Der Einsatz von Gunnar Dietrich, der ebenfalls eine Grippe auskuriert, ist fraglich. „Das sind Ausfälle, die wir nicht so einfach auffangen können. Mit einem dünn besetzten Rückraum und fehlenden Stützen in der Abwehr wird es schwer, gegen eine Spitzenmannschaft wie die Rhein-Neckar Löwen zu bestehen“, drosselt Beuchler alle Erwartungen vor dem Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten.

Die Partie des 24. Spieltages wird von Robert Schulze und Tobias Tönnies geleitet  und von SPORT1 live aus der Lipperlandhalle übertragen.
124 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox