14.03.2013 09:38

DKB Handball Bundesliga


Lemgo erkämpft sich gegen Top-Team einen Punkt

Löwen erzielen mit Schlusspfiff den Ausgleich / Beuchler: „Haben uns super präsentiert“

TBV Lemgo - Rhein Neckar Löwen 27:27 (13:12).

Der TBV Lemgo lieferte den Rhein-Neckar Löwen ein packendes Duell auf Augenhöhe und musste sich beim 27:27 am Ende dennoch mit nur einem Punkt begnügen. Von Beginn entwickelte sich in der Lipperlandhalle eine ausgeglichene Partie. Keine der beiden Mannschaften setzte sich im ersten Durchgang mit mehr als zwei Treffern ab. Über 6:6 und 9:9 lagen die Ostwestfalen beim Pausenpfiff mit einem Tor in Front. Nach Wiederanpfiff erspielten sich die Lemgoer bis zur 43. Minute einen 20:16-Vorsprung. Doch die Gäste gaben sich noch längst nicht geschlagen und verkürzten den Abstand Tor um Tor. Neun Sekunden vor Schluss brachte Jens Bechtloff die Hausherren mit einem verwandelten Siebenmeter erneut mit 27:26 in Führung, ehe Gäste-Akteur Andy Schmidt mit dem Schlusspfiff noch den Ausgleich erzielte. „Wenn uns vor dem Spiel jemand einen Punkt angeboten hätte, wären wir damit sehr zufrieden gewesen. Heute hätten wir einen Sieg allerdings verdient gehabt. Wir haben uns als Team super  präsentiert. Wir haben es den Rhein-Neckar-Löwen schwer gemacht, Tore zu werfen. Am Ende der Partie kommen ein bis zwei Zeitstrafen gegen uns, die die Löwen im Angriff genutzt haben. Wenn man in der Kabine die Köpfe nach dem einfachen Punktgewinn hängen sieht, weiß man, dass ein Sieg heute greifbar nahe war. Aber wir haben gegen eine in dieser Saison überragende Mannschaft einen Punkt geholt und damit können wir zufrieden sein“, so das Fazit von Lemgos Trainer Dirk Beuchler.
TBV Lemgo: Jens Bechtloff (10/4), Martin Sgtrobel, Hendrik Pekeler (je 4), Florian Kehrmann (3), Alfred Sorrentino (2), Rolf Hermann, Marcel Niemeyer, Patrick Zieker, Gunnar Dietrich (je 1).
123 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox