01.03.2013 12:01

DKB Handball Bundesliga


„Team der Stunde“ will weiße Weste wahren!

Lübbecke reist nach Berlin / „Recken“ empfangen Melsungen

TBV Lemgo - HSG Wetzlar (Freitag, 19.45 Uhr).

Seit sechs Spieltagen ist der TBV Lemgo ungeschlagen! Und das „Team der Stunde“ will auch im siebten Spiel seine weiße Rückrunden-Weste behalten. Die HSG Wetzlar kommt bereits heute Abend um 19:45 Uhr als Tabellensiebter mit nur einem Sieg mehr auf dem Punktekonto als der TBV in die Lipperlandhalle. Auch wenn beim TBV Lemgo Finn Lemke und Patrik Johansson nach wie vor fehlen und Sebastian Preiß nach einem Schlag aufs Knie bis Mittwoch nicht trainieren konnte, steht fest, dass der TBV Lemgo am Freitagabend mit dem heimischen Publikum im Rücken die Chance nutzen will, weiter Boden gutzumachen und in der Tabelle mit dem Überraschungsteam der Hinrunde gleich zu ziehen, das noch vor einigen Wochen in der Tabelle unerreichbar schien.

TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen (Samstag, 19 Uhr).

Die „Recken“ bekommen es am Wochenende mit dem MT Melsungen zu tun. Die Gäste reisen als Tabellenachter in die AWD-Hall und rangieren somit drei Plätze hinter den Hausherren.  Das Nordmeyer-Team, das in der Heim- sowie der Auswärtstabelle Sechster ist, in der Gesamt-Bilanz aber den fünften Rang belegt, will sich vom MTM zu Hause nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und mit einem Sieg weiter in Schlagdistanz zu den Top-Vier der Liga bleiben.

Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke (Sonntag, 15 Uhr).

Vor einer ganz hohen Auswärtshürde stehen die Lübbecker: Der TuS, derzeit Liga-Zwölfter, muss am Sonntag bei den Füchsen Berlin Farbe bekennen und geht gegen den Tabellenvierten als Außenseiter ins Rennen. Doch im Hinspiel bot „das stärkste Dorf“ den Bundeshauptstädtern gehörig Paroli, führten zur Pause sogar mit 15:14 und mussten sich am Ende nur relativ knapp mit 29:33 geschlagen geben. Chalepo und sein Team sollten sich auf diese Leistung besinnen und am Sonntag ihre Außenseiterchance suchen.
125 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox