21.12.2012 11:42

DKB Handball Bundesliga


Handballer im Doppel-Einsatz: N-Lübbecke erwartet Lemgo zum Derby

Nordmeyer-Sieben reist nach Balingen und empfängt Chalepo-Team / FA Göppingen gastiert am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Lipperlandhalle
TuS N-Lübbecke – TBV Lemgo (Samstag, 19 Uhr).
Und wieder heißt es Derby-Zeit im Mühlenkreis. Nach zwei Gastspielen des TuS N-Lübbecke beim Erzrivalen GWD Minden im Pokal und der Liga, steht am Samstag das OWL-Derby auf dem Programm. Der TBV Lemgo ist zu Gast in der Merkur Arena und eröffnet die Rückrunde der aktuellen Saison. Für beide Teams ist es ein richtungweisendes Spiel. Mit einem Heimerfolg über den Nachbarn hält der TuS die Lipper auf Distanz und entfernt sich entscheidend von den unteren Rängen. Für die Lemgoer geht es darum, sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen – mit zwei Punkten in Lübbecke würde das Team zudem zum TuS aufschließen. Das Hinspiel war für beide Kontrahenten der Beginn zweier Serien. Auf der einen Seite legte das stärkste “Dorf” mit einer starken Leistung und dem 32:29-Sieg in der Lipperlandhalle den Grundstein für einen gelungenen Start in die Saison. Auf der anderen Seite folgte für den TBV Lemgo auch abseits der Querelen im Umfeld eine bittere Zeit in der DKB Handball-Bundesliga, in der der frühere Deutsche Meister bis an die Abstiegsränge gereicht wurde. Mittlerweile verläuft die Entwicklung beider Vereine wieder gegensätzlich. Während sich die Lipper gefangen haben, mit kleiner werdenden Verletzungssorgen zuletzt wichtige Punkte geholt haben und sich etwas Luft verschafft haben, zeigt die Formkurve des TuS N-Lübbecke nach unten. Der Sieg gegen den TV Großwallstadt sollte die Wende einläuten, doch dann kam am Dienstag im Duell mit der SG Flensburg-Handewitt ein herber Rückschlag. „Ich hoffe jetzt einfach, dass die Mannschaft in diesem wichtigen Spiel eine Reaktion zeigt. Wir wollen eine gute Leistung abrufen und uns bei unserem Publikum rehabilitieren. Es wird darauf ankommen, dass wir den Kampf voll annehmen und wieder Geschlossenheit demonstrieren”, unterstreicht TuS-Trainer Gennadij Chalepo.

HBW Balingen-Weilstetten – TSV Hannover-Burgdorf (Sonntag, 15 Uhr).
Im ersten Rückrunden-Spiel der Saison gastiert die TSV Hannover-Burgdorf bei der HBW Balingen-Weilstetten. Beim ersten Aufeinandertreffen behielten die Niedersachsen beim 25:20-Sieg souverän die Oberhand. Das war gleichzeitig der Anfang einer beeindruckenden Hinrunde. Mit derzeit 23:11-Punkten findet sich die Nordmeyer-Sieben auf einem sehr guten fünften Rang wieder. Am Mittwoch-Abend stürmten Patrail & Co. den Berliner Fuchsbau und feierten in der Hauptstadt einen überraschenden 28:27-Erfolg. Aber auch die Gastgeber boten einem Spitzen-Team am Mittwoch einen großen Kampf. Gegen den aktuellen Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen musste sich Balingen-Weilstetten nur mit einem Tor geschlagen geben. Derzeit findet sich die HBW-Sieben mit 13:21-Zählern im Tabellenmittelfeld wieder.

TSV Hannover-Burgdorf – TuS N-Lübbecke (Mittwoch, 26. Dezember, 17.30 Uhr).
Bereits am zweiten Weihnachtstag sind die Handballer in der Bundesliga wieder im Einsatz. Dabei erwartet die TSV Hannover-Burgdorf den TuS N-Lübbecke. Beim Hinspiel kassierten die Niedersachsen in der Merkur Arena eine deutliche 28:36-Niederlage.

TBV Lemgo – Frisch Auf Göppingen (Mittwoch, 26. Dezember, 20.15 Uhr).
Auch der TBV Lemgo genießt über Weihnachten den Heimvorteil. In der Lipperlandhalle gastiert das Team von Frisch auf Göppingen. Im ersten Duell behielten die Gäste beim 33:28-Erfolg die Oberhand.
136 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox