19.12.2012 10:18

DKB Handball Bundesliga


„Keine Einstellung zum Spiel!“ – Lübbecke gegen Flensburg chancenlos

Chalepo-Team agiert gegen die Glandorf & Co. zu unkonzentriert / Schöngarth mit sechs Treffern bester TuS-Aktuer

TuS N-Lübbecke – SG Flensburg-Handewitt 24:33 (12:17).

Gegen die SG Flensburg-Handewitt für den TuS N-Lübbecke ist weiterhin nichts zu holen. Am Dienstag-Abend unterlagen die Rot-Schwarzen vor 2.013 Zuschauern deutlich mit 24:33. Gegen die keinesfalls stark aufspielenden Nordlichter agierte der TuS zu unkonzentriert im Aufbau, um das Spitzenteam wirklich in Bedrängnis zu bringen. Zwar arbeitete sich das stärkste “Dorf” Mitte der zweiten Hälfte wieder auf drei Tore heran, leistete sich dann aber zu viele Fehler im Passspiel und im Abschluss. In den Schlussminuten spielte Nettelstedt dann völlig kopflos und ermöglichte der SG das deutliche Endergebnis. Bester Werfer für Flensburg war Thomas Mogensen, auf Seiten der Ostwestfalen traf Jens Schöngarth sechs Mal. Über Wochen hatte man beim TuS N-Lübbecke auf ein Erfolgserlebnis gehofft, die Wende zum Besseren würde oft nur an Kleinigkeiten liegen. Am letzten Spieltag dann der Sieg gegen den TV Großwallstadt und der Knoten schien geplatzt zu sein. Doch gegen Flensburg folgte in der Merkur-Arena die bittere Ernüchterung: Der erhoffte Befreiungsschlag verpuffte sofort wieder. „Ich bin nicht stolz auf meine Mannschaft. Wir haben keine Einstellung zum Spiel gezeigt, das tut schon weh. Mit so einem Auftritt sowohl in der Abwehr als auch im Angriff können wir nicht bestehen. Jeder muss einmal intensiv über seine Leistung nachdenken”, war TuS-Trainer Gennadij Chalepo nach dem Abpfiff bitter enttäuscht.
TuS N-Lübbecke: Blazicko, Quenstedt, Gustafsson (2), Løke (3), Vukovic (2), Wilke (5/5), K. Svensson (1), Arnaudovski, Tluczynski (2), Gartmann , D. Svensson (3), Niemeyer, Schöngarth (6), Remer.
138 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox