07.12.2012 10:00

DKB Bundesliga


Keller-Duell in Neuhausen: Lemgo schon heute gefordert

N-Lübbecke will Niederlagen-Serie gegen Wetzlar beenden / Hannover-Burgdorf reist in die „Hölle Süd“

TV 1893 Neuhausen – TBV Lemgo (Freitag, 19.45 Uhr).

Schon heute Abend tritt der TBV Lemgo im Süden Deutschlands bei Aufsteiger TV Neuhausen an. Dabei fallen Timm Schneider und Hendrik Pekeler kurzfristig aus. Florian Kehrmann und Co. haben eine der längsten Auswärtsfahrten in der Liga vor sich.  Am Donnerstagmorgen hatte Lemgos Trainer Dirk Beuchler noch eine Trainingseinheit angesetzt, bevor er sich mit seinem Team gegen 11.30 Uhr auf den Weg in den Süden Deutschlands machte. Beuchler ist sich jedoch bewusst, dass die Partie beim Aufsteiger alles andere als einfach wird: „Uns erwartet eine eingespielte Mannschaft mit unglaublichem Kampfeswillen und ein leidenschaftliches Publikum. Wir müssen uns besser präsentieren als gegen Gummersbach und von Anfang an hellwach sein. In Neuhausen darf man keine Sekunde verschlafen.“ Das musste auch der HSV Handball am eigenen Leib erfahren, dem der Aufsteiger am neunten Spieltag zu Hause ein 28:28-Unentschieden abtrotzte. Doch der TBV will seinen Aufwärtstrend fortsetzen und auch das zweite von sechs Spielen im wichtigen Dezember für sich entscheiden, um in der Tabelle weiterhin Boden gutzumachen.

TuS N-Lübbecke – HSG Wetzlar (Samstag, 19 Uhr).

Der TuS N-Lübbecke genießt am 15. Spieltag den Heimvorteil. In der Merkur-Arena gastiert der Tabellenfünfte HSG Wetzlar, der mit nur acht Minuspunkten das Überraschungs-Team im bisherigen Saisonverlauf ist. Am letzten Spieltag musste die HSG allerdings einen Rückschlag einstecken und kam gegen das zuvor punktlose Schlusslicht aus Essen vor heimischer Kulisse nicht über ein 33:33-Unentschieden hinaus. Dagegen warten die Ostwestfalen seit vier Partien  auf ein Erfolgserlebnis. Nach einem starken Saisonstart rutschte die Chalepo-Sieben durch die Niederlagen-Serie in den letzten Wochen mit aktuell 12:16-Punkten auf den elften Rang ab.

Frisch Auf Göppingen – TSV Hannover-Burgdorf (Samstag, 20.15 Uhr).

Die TSV Hannover-Burgdorf muss am Samstag-Abend in der „Hölle Süd“ Farbe bekennen und ist bei Frisch Auf Göppingen gefordert. Beide Teams finden sich derzeit im gesicherten Mittelfeld wieder. Während die Nordmeyer-Sieben mit 17:11-Punkten auf Rang acht rangiert, finden sich die Gäste augenblicklich mit 13:15-Zählern auf dem zehnten Tabellenplatz wieder. Am letzten Spieltag feierten beide Teams weitere Erfolge. Die Hannoveraner ließen GWD Minden beim 33:26-Heimsieg keine Chance und Frisch Auf gewann beim Abstiegskandidat TV Großwallstadt knapp mit 28:27.
143 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox