16.10.2012 10:38

DKB Handball Bundesliga


Lemgo reist mit Mini-Kader in die Campushalle

Ostwestfalen treffen heute Abend auf die SG Flensburg-Handewitt / Beuchler hat im hohen Norden nur zwei etatmäßige Rückraumspieler dabei

SG Flensburg-Handewitt – TBV Lemgo (Dienstag, 20.15 Uhr).

Nur zwei Tage nach dem Heimspiel gegen den SC Magdeburg steht für den TBV Lemgo erneut ein schweres Auswärtsspiel an. Das Team von Trainer Dirk Beuchler trifft heute Abend in der Campushalle auf den aktuellen Vizemeister und Champions League-Teilnehmer SG Flensburg-Handewitt. Dabei haben die Ostwestfalen mehr denn je mit der aktuellen Verletzungsmisere zu kämpfen. Nur neun Feldspieler stehen für die Partie im hohen Norden zur Verfügung, darunter mit Martin Strobel und Finn Lemke lediglich zwei Rückraumspieler aus dem 14er-Kader. Weil neben Timm Schneider, der für das Heimspiel gegen Magdeburg zwar auf die Zähne biss, gegen Flensburg aber nicht auflaufen kann, auch noch Rolf Hermann ausfällt, hat Beuchler Youngster Max Höning mit nach Flensburg genommen. Hermann plagen bereits seit mehreren Wochen Schmerzen im rechten Handgelenk. Die Entzündung war nach dem Heimspiel gegen Magdeburg  so akut, dass eine Ruhepause für den Linkshänder unumgänglich wurde. „Ein Auswärtsspiel bei einem Champions League-Teilnehmer ist schon mit dem kompletten Kader eine schwere Aufgabe. Die Mannschaft hat jedoch gegen Magdeburg wieder einmal viel Kampfgeist bewiesen und genauso wollen wir uns auch in Flensburg präsentieren. Mit nur zwei etatmäßigen Rückraumspielern sind wir natürlich gezwungen, zu improvisieren“, äußerte sich Dirk Beuchler im Vorfeld der Partie.
161 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox