28.09.2012 10:58

DKB Handball Bundesliga


Lemgo steht vor großer Auswärtsprüfung

Schon letztes Jahr verloren die Ostwestfalen in Wetzlar / Hannoveraner treffen auf direkten Konkurrenten

HSG Wetzlar – TBV Lemgo (Samstag, 19 Uhr).

Nach der zweiwöchigen Spielpause in der DKB Handball-Bundesliga ist der TBV Lemgo am Samstag bei der HSG Wetzlar gefordert. Die HSG ist mit einem 33:26-Überraschungssieg gegen den HSV Hamburg in die Saison gestartet und hat damit gleich am ersten Spieltag für einen Paukenschlag gesorgt. Auch fünf Spieltage später haben sich die Mittelhessen, die lediglich den Klassenverbleib als Saisonziel ausgegeben haben, mit 6:4 Punkten und Rang sechs in der Tabelle weit über den Abstiegsplätzen eingereiht. TBV-Coach Dirk Beuchler muss mit Patrik Johansson und Gunnar Dietrich definitiv auf zwei seiner Akteure verzichten. Zudem hat sich Kapitän Florian Kehrmann während der Woche mit einer Bronchitis krank gemeldet. Die zuletzt angeschlagenen Hendrik Pekeler, Rolf Hermann und Sebastian Preiß haben die Ligapause zur Regeneration genutzt und sind am Samstag wieder einsatzbereit. Vor einem Jahr zog sein Team in der Rittal-Arena beim 29:32 den bereits Kürzeren. „Wetzlar spielt mit einer hart zupackenden 6:0-Abwehr und präsentiert sich zu Hause sehr stark. Im Angriff hat man besonders durch die beiden Neuzugänge Tobias Reichmann und Michael Müller an Qualität dazu gewonnen", erwartet Beuchler auch in dieser Saison eine schwere Aufgabe in Wetzlar.

MT Melsungen – TSV Hannover-Burgdorf (Sonntag, 17.30 Uhr).

Die Hannoveraner reisen am Wochenende nach Nordhessen ins beschauliche Melsungen. Beide Teams stehen mit 4:6 Punkten im unteren Mittelfeld der Tabelle. Die Hausherren haben in dieser Saison einen Sieg zu verbuchen, dazu gesellen sich zwei Unentschieden. In den letzten drei Spielen schlugen sie keinen Gegner. Dafür sorgten sie am ersten Spieltag gegen die Füchse für eine Überraschung: Bei einem 27:27-Remis entführte die Sieben von MT-Trainer Michael Roth einen Punkt aus Berlin. Die Niedersachsen konnten dagegen bereits zwei Duelle für sich entscheiden. Mit einem Sieg kann der TSV Abstand vom Tabellenkeller gewinnen. Gleich fünf Teams weisen ebenfalls 4:6 Punkte vor.
166 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox