14.09.2012 12:21

DKB Handball Bundesliga


Lübbecke strebt in Gummersbach den vierten Saion-Erfolg an!

HSV Hamburg gastiert zum Nordderby in der AWD-Hall / Lemgo gegen Grosswallstadt vor richtungsweisender Partie

VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke (Samstag, 19 Uhr).

Nachdem der TuS-N Lübbecke am Mittwoch-Abend einen 29:24-Heimerfolg gegen den SC Magdeburg feierte, schraubte das Team von TuS-Coach Gennadji Chalepo sein Punktekonto auf 6:2 in die Höhe. Aber auch die Gastgeber aus Gummersbach sind gut in die neue Spielzeit gestartet und haben ebenso wie der TuS drei Siege aus vier Partien eingefahren. Ein besonderes Augenmerk sollte die Abwehr der Gäste auf VfL-Youngster Kentin Mahé legen. Der junge Franzose ließ es in der laufenden Spielzeit bereits 30 Mal „krachen“ und liegt auf dem vierten Platz der aktuellen Torschützenliste.

TSV Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg (Samstag, 20.15 Uhr).

Nachdem die TSV Hannover-Burgdorf am dritten Spieltag bereits den Rekordmeister aus Kiel zu Gast hatte, tritt mit dem HSV Hamburg nun das nächste Top-Team der Liga in der AWD-Hall an. Um gegen die Mannschaft von HSV-Coach Martin Schwalb zu bestehen, müssen „die Recken“ die starke Offensive der Gäste in den Griff bekommen. Besonders Rechtsaußen Hans Lindberg gehört seit Jahren zu den besten Scorern der Bundesliga und hat auch in dieser Saison bereits 32 Tore erzielt. Aber auch Pascal Hens, Blazenko Lackovic, Domagoj Duvnjak oder Igor Vori stellten ihre Treffsicherheit unter Beweis. Am letzten Spieltag trennte sich der HSV im Nordderby in der heimischen Color-Line Arena mit einem 25:25-Unentschieden von der SG Flensburg/Handewitt.

TBV Lemgo - TV Grosswallstadt (Sonntag, 15 Uhr).

Nach einer turbulenten Woche mit der Trennung von Geschäftsführer Fynn Holpert und der Strafanzeige gegen den ehemaligen Geschäftsführer Volker Zerbe rückt am Wochenende wieder der Handball in den Mittelpunkt der TBV-Verantwortlichen. In der laufenden Bundesliga-Saison ist der TBV bisher noch nicht richtig in Tritt gekommen und rangiert mit 2:6 Zählern auf dem 13. Platz. Den bisher einzigen Sieg verbuchten Kehrmann & Co. am dritten Spieltag in der Heim-Partie gegen den MT Melsungen (31:28). Aber auch die Gäste aus Grosswallstadt haben in dieser Spielzeit noch nicht zu ihrer Form gefunden und liegen mit 1:7 Punkten auf dem 16. Rang. Somit ist diese Begegnung sowohl für den TBV als auch den TV ein richtungsweisendes Spiel, denn nur der Sieger hält vorerst Anschluss an das Tabellenmittelfeld.
170 / 294

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox