15.05.2017 14:45

Kegeln


Hamelner Kegler verpassen DM-Tickets in Celle

Christian Krause belegt im Entscheidungslauf Platz zehn / Gromes und Böhme in Wolfsburg am Start
Zu der Deutschen Jugendmeisterschaft (DJM) Dreibahnen in Wolfsburg hatten sich zwei Vertreter des Verein Hamelner Kegler e.V. qualifiziert und traten für die JSG Leine–Weser–Aue an. Bei der weiblichen Jugend B spielte Lea–Angelika Gromes ein super Ergebnis mit 737 Holz (+137) und erreichte damit einen guten fünften Platz. In der Kategorie Tandem–Mixed der Jugend A ging der Hamelner Mirco Böhme mit Annemarie Nagel aus Burgdorf für die JSG an den Start. Mit gemeinschaftlichen 777 Holz (+57) belegten die zwei den achten Platz bei dieser DJM.
In Celle fand die diesjährige Landesmeisterschaft (LM) Bohle der Erwachsenen statt, wo die Hamelner Kegler in verschiedenen Wettbewerben versuchten begehrte Tickets für die Deutsche Meisterschaft in Bremen zu erkegeln. Für die Herrenmannschaft in der Besetzung Klaus Mattern, Klaus Knutzen, Karl–Heinz Hilla, Christian Krause und Herbert Fornalski hieß es zum Ende nur Platz acht. Im Tandem–Mixed Wettbewerb konnten sich die Geschwister Christiane und Christian Krause mit 886 Holz im Qualifikationslauf nicht gegen ihre Mitstreiter aus ganz Niedersachsen durchsetzen und belegten Platz 15. Wolfgang Wessolek erreichte in der Kategorie Herren B mit seinen 872 Holz Platz 18. In der Hauptklasse der Herren erspielte Christian Krause in einem starken Qualifikationslauf mit 921 Holz (+81) den sechsten Platz und hatte somit die Chance in der Entscheidung ein Startrecht für die DM zu erreichen. Im Entscheidungslauf der besten zwölf Kegler in Niedersachsen reichte es mit 904 Holz dann nur für Platz zehn. Bei den Damen kegelte Schwester Christiane Krause in einer spannenden Qualifikation 906 Holz und verpasste damit nur ganz knapp um ein Holz die Entscheidung für die begehrten Tickets zur DM Bohle.
88 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox