28.03.2024 08:28

Kegeln - Bezirksmeisterschaften


Erfreulicher Auftritt der SG-Sportler bei Bezirksmeisterschaft

Hannah & Lennard Söffer überragen in der Jugend
Lennard Hannah Soeffker VHK Hameln Bezirksmeisterschaften
Erfolgreiche Jugendkegler: Lennard und Hannah Söffker gewinnen Gold- und Silbermedaille bei der U14 und U18. Foto: SG VHK Hameln/KV Springe 52.
Von Jürgen Ketelhake

Bei der Bezirksmeisterschaft (BM) auf Bohlenbahnen in Celle lösten die Vertreter des VHK Hameln und dem Keglerverein „Deister-Süntel“ Springe von 1952 in den Paarwettbewerben drei Fahrkarten zur Landesmeisterschaft (LM) am 4. Mai 2024 im Kegelsportzentrum Cuxhaven. 

Im Herren-Tandem verpassten Jonas Meibom/Mirco Böhme (887/898) zwar das Siegerpodest, aber mit dem 4. Rang wurde die Fahrkarte zur LM errungen. Uwe Gottschalk/Tobias Hambsch (897/887) mussten leider mit dem 7. Rang bei sieben Holz Rückstand das Aus quittieren. Noch tragischer war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Klaus Knutzen/Christian Krause (899/725) mit dem letzten Endlaufplatz. Die drei Medaillen-Plätze gingen an die Bundesligaakteure von Rekordmeister Rivalen Hannover, wobei die Titelverteidiger Ellrik Freienberg/Kai Hahnefeld (909/917) wiederum ganz oben vom Podest grüßten.
SG Hameln Springe Kegeln Bezirksmeisterschaften
Erfolgreiche Kegler aus Hameln und Springe bei der Bezirksmeisterschaft auf Bohlenbahnen in Celle. Hinten von links: Mirco Böhme, Tobias Hambsch, Christian Krause, Uwe Gottschalk und Klaus Knutzen. Vorn knieend von links: Jonas Meibom, Melanie Gottschalk und Christiane Krause. Foto: SG VHK Hameln/KV Springe 52.
Im Mixed-Tandem verpasste das Geschwisterpaar Christiane Krause/Christian Krause (886) zwar das Siegertreppchen aber mit dem 4. Platz nicht das Ticket zur LM. Zwei Holz weniger reichten für das Ehepaar Melanie und Uwe Gottschalk (884) für Rang 5 und ganz locker für die Fahrkarte nach Cuxhaven. Der gesamten Medaillenregen geht einmal mehr an den Verein Hannover. Gina Marie Brunhöfer/Tobias Kirchhoff (900), Yvonne Hinsemann/Kai Hahnefeld (899) sowie Sylvia Pawelczak/Christian Spyra (892) dominierten eindrucksvoll.

Auch im Paarkampf Damen dominierten Gina Marie Brunhöfer/Yvonne Hinsemann (914) vom Verein Hannoverscher Kegler von 2000!

Eifrige Medaillensammler waren bei der Bezirksjugendmeisterschaft auf Bohlenbahnen (BJM) in Hannover auch die Hamelner Geschwister Lennard und Hannah Söffker. Hannah (838) gewann bei der weiblichen U18 den Titel und Lennard (746) freute sich über die Silbermedaille bei der männlichen U14. Die Landesjugendmeisterschaft (LJM) findet am 6./7. April in Winsen/Luhe statt.
3 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox