26.04.2017 08:44

Kegeln


Hamelner Kegler erfolgreich: Mehrere LM-Tickets in Celle

Christian Krause erkegelt sich im Hauptlauf Silber / Landesmeisterschaft findet ebenfalls in Celle statt
Hamelner Kegler bei der Bezirksmeisterschaft in Celle
Die Hamelner Kegler waren in Celle sehr erfolgreich.

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft in Celle waren die Spieler-/innen des Verein Hamelner Kegler e.V. sehr erfolgreich mit ihrer Ausbeute an Startrechten für die Landesmeisterschaft (LM). Im Tandembereich erspielten die Geschwister Christiane und Christian Krause als Titelverteidiger im Mixed zwar nur den fünften Platz, aber verbuchten mit diesem Platz ein Ticket für die LM. Die Hamelner Herren Klaus Mattern, Klaus Knutzen, Karl–Heinz Hilla, Christian Krause und Wolfgang Wessolek erbrachten eine ausgeglichene und sehr gute Mannschaftsleistung, sodass der Bronzeplatz und auch eine Teilnahme zur LM mit 3580 Holz nach Hameln ging. Mit ganz starken 923 Holz (+83 Holz über 7er – Schnitt) sprengte Christian Krause den Rahmen aller Einzelleistungen innerhalb der Mannschaften und erzielte damit das Höchstholz. Christiane Krause qualifizierte sich im Damen-Einzel mit 896 Holz als Vierte für die LM. In der Kategorie Herren C sicherte sich Herbert Fornalski mit 879 Holz einen guten Platz sechs, womit er nach längerer Pause sehr zufrieden sein kann. Bei den Herren B erreichte Klaus Knutzen mit dem neunten Platz nicht den Entscheidungslauf, aber seine Vereinskollegen Karl–Heinz Hilla mit Platz vier (894/866 Holz) und Wolfgang Wessolek mit Platz fünf (893/865 Holz) erkegelten sich jeweils das ersehnte Ticket zur LM. Klaus Mattern erreichte mit 883 Holz und dem achten Platz in der Klasse der Herren A den Endlauf nicht und hatte somit auch nicht die Chance auf ein Startrecht. In der Hauptklasse der Herren lieferten sich die Hamelner Dennis Fahs und Christian Krause im Vorlauf mit ihren Mitstreitern spannende Kämpfe um den Einzug in das Finale der besten zwölf Kegler. Mit 902 Holz zog aber nur Krause in die Entscheidung, Fahs erreichte mit 890 Holz Platz 15. Im Finallauf legte Titelverteidiger Christian Krause noch ein paar Hölzer dazu und erkegelte sich mit 912 Holz die Silbermedaille und damit auch den Start bei der LM. Die Hamelner können mit ihren Leistungen und Platzierungen im Ganzen sehr zufrieden sein und blicken hoffnungsvoll der LM, die ebenfalls in Celle stattfindet, entgegen.                                                                         
                                                                                                         
89 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox