12.06.2017 13:37

Kegeln


Drei Hamelner bei Deutschen Jugendmeisterschaften

Lea-Angelika Gromes erreicht sogar Endrunde / Mirco Böhme und Marc Sopei verpassen die besten Zwölf
AWesA Lea Angelika Gromes Hamelner Kegler Deutsche Jugendmeisterschaften Kegeln
Lea-Angelika Gromes.
Bei der diesjährigen Deutschen Jugendmeisterschaft (DJM) Bohle hatte der Verein Hamelner Kegler e.V. gleich drei Teilnehmer/-innen für die JSG Leine-Weser-Aue in Lüneburg am Start. In den jeweiligen Klassen mussten sich die drei Hamelner im Starterfeld von 24 Sportkeglern behaupten und zuerst im Qualifikationslauf unter die besten zwölf Kegler gelangen. Den Anfang machte Mirco Böhme bei der männlichen Jugend A. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten machte er zum Endspurt deutlich Hölzer gut, welche im Endklassement für Platz 14 reichten. Mit 875 Holz lag er nur vier Holz hinter dem zwölftem Platz, welcher den Endlauf bedeutet hätte.
Bei der männlichen Jugend B konnte sich Marc Copei mit guten 797 Holz nicht gegen seine starken Mitstreiter im Vorlauf durchsetzen, sodass es auch hier nicht für die besten Zwölf reichte. Die Hamelnerin Lea-Angelika Gromes dagegen kegelte in ihrer Klasse der weiblichen Jugend B in der Qualifikation ganz starke 817 Holz (+97 Holz über 6er Schnitt), womit sie vorläufig Platz sieben belegte und eine Chance auf ein Treppchen in der Entscheidung hatte. Im Endlauf reichten dann ihre erspielten 802 Holz für den elften Platz.
87 / 253

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox