14.03.2011 17:30

Bronze für Reese und Luthin beim 13. Piranha-Meeting

Schwimmen: Rosenbaum qualifiziert sich für die DM auf den Sprintstrecken / Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften finden am 26. und 27. März in Hannover
Zum Abschluss der Vorbereitungen auf die Meisterschaftsserie 2011 hat der SV Eintracht Afferde traditionell das 13. Piranha-Meeting im Stadionbad von Hannover besucht. Insbesondere die ungewohnte 50-Meter-Bahn ist immer wieder eine neue Herausforderung für die Aktiven. Neben einer Menge erwarteten Schattens gab es überwiegend – dem Wetter angepasst- Sonnenschein. Sehr zur Freude der Trainer Thomas Dithmar und Michael Bollmann sind die Afferder wieder auf den Topebenen im Schwimmen vertreten. Für die Deutschen Meisterschaften des Masters auf den Sprintstrecken hat sich Simon Rosenbaum (Jahrgang 1991) qualifiziert. Zu den offenen Landesmeisterschaften fahren Diana Koschorreck (Jahrgang 1992) und Carl Frederick Luthin (Jahrgang 1995). Bei den Landesjahrgangsmeisterschaften sind die Afferder durch Fabian Asmus und Julian Reese (beide Jahrgang 2000) vertreten.Die genannten Schwimmerinnen und Schwimmer fahren zu den Bezirks- und Jahrgangsmeisterschaften am 26. und 27. März in Hannover. Zusätzlich haben sich Lara Müller (Jahrgang 1994) und Friederike Baucks (Jahrgang 1999) qualifiziert. Beide können jedoch verletzungsbedingt nicht starten. Bei der 13. Piranha-Veranstaltung in Hannover waren 619 Schwimmerinnen und Schwimmer aus sieben Landesverbänden und sogar aus England vertreten. In 2.688 Starts in fünf Abschnitten wurden neben einigen Bestzeiten auch zwei dritte Plätze mit in die Heimat gebracht. So erreichte Julian Reese über 50-Meter-Rücken in 0:46,73 Minuten ebenso den Bronzeplatz wie sein Kollege Carl Frederick Luthin, der nur eine Bruststrecke über 100-Meter-Schmetterling in 1:20,52 Minuten schwamm. Weiterhin schwammen für den SVE: Imre Dithmar (Jahrgang1999) Jonica Dithmar (Jahrgang1998) Anika und Berit Heidrich (Jahrgänge 1999/1996), Anna Lehmann (Jahrgang 1998) und Pascal Kurth (Jahrgang 1998).
305 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox