07.03.2011 11:04

HSV tanzt auf drei Hochzeiten!

Kaldasch für DM qualifiziert / Wrosch bei LM auf der Kurz- und Langbahn im Einsatz
Am Wochenende stellten sich die Aktiven des Hamelner Schwimmvereins gleich an drei verschiedenen Orten ganz unterschiedlichen Anforderungen.
Für Philipp Kaldasch ging es in Goslar beim 31. Adler- Masters um die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften der Masters auf der Kurzstrecke.
Auf den Strecken 50m Brust, 50 m Schmetterling, 50 m Freistil, 100m Freistil und 100 m Brust erreichte er souverän die erforderlichen Vorgaben und hat sich damit für diesen, im Juli in Hannover stattfindenden, hochrangigen Wettkampf qualifiziert.

Auch für Anne Wrosch stand dieses Wochenende eine solche Qualifikation auf dem Programm. In Osnabrück nahm sie deshalb am Landesjugendmehrkampf teil, um hier eine vom Landesschwimmverband Niedersachsen geforderte Punktezahl zu erreichen. Auch sie schaffte diese Hürde und ist somit berechtigt an den kommenden Landesmeisterschaften auf der Kurz- und Langbahn teilzunehmen.

Die anderen Aktiven des Hamelner Schwimmvereins stellten sich in Duingen beim 6.Glaspokal-Meeting der Konkurrenz.
Auch von diesem Wettbewerb gibt es aus Hamelner Sicht überwiegend Positives zu berichten. Der HSV erreichte in diesem Wettbewerb erneut ein ausgezeichnetes Mannschaftsergebnis, denn das junge Team belegte den 2.Platz in der Mannschaftswertung. Insgesamt 37 Mal errangen die Aktiven des Vereins einen ersten, 15 Mal einen zweiten, und zwölf Mal einen dritten Platz.
306 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox