11.04.2024 15:49

Aerzener Schwimmverein weiterhin auf Kurs

Neuer 1. Vorsitzender gewählt / Ehrungen für Pettig, Morawietz und Herden
Aerzener Schwimmverein Ehrungen
Von links nach rechts: Matthias Strohte, Brigitte Hörnicke und die geehrten Niklas Pettig, Bernward Morawietz und Jürgen Herden. Foto: privat.

Wo andere Vereine große Probleme haben, macht der Aerzener Schwimmverein e.V. die Ausnahme. „Zur Jahreshauptversammlung kamen überraschend viele Mitglieder, was wohl auch mit der erfolgreichen Teilnahme der Kinder an den zurückliegenden Wettkämpfen zu erklären ist“, erklärte Vorstandsmitglied Brigitte Hörnicke.
Bei der Jahreshauptversammlung am Freitag, den 05. April 2024 im Dorfgemeinschaftshaus in Selxen wurde ein neuer 1. Vorsitzender gewählt. Der bisherige 1. Vorsitzende, Matthias Strohte, stand zur Wiederwahl nicht zur Verfügung, aber Pius Zimmermann, Vater von zwei aktiven Schwimmkindern, zeigte Bereitschaft und wurde einstimmig gewählt. Die 2. Vorsitzende, Brigitte Hörnicke, der Kassenwart Niklas Pettig und die Schriftführerin Sabrina Paugstadt wurden in ihren Ämtern bestätigt. Beschlossen wurde auch eine moderate Beitragserhöhung, die unter anderem wegen des angekündigten Anstiegs der Beiträge an den Niedersächsischen Schwimmverband und an den KSB/ LSB sowie der auch künftig beabsichtigten Teilnahme an Wettkämpfen notwendig ist.

Geehrt wurden für je 40 Jahre Mitgliedschaft im ASV Bernward Morawietz, Jürgen Herden – beide Sparte „Tauchen“ – und Niklas Pettig für 25 Jahre.
3 / 341

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox