21.02.2011 12:16

Teilnehmerrekord beim 19. Nachwuchs-Schwimmfest des HSV

Vier Siege bei vier Starts: Anne Wrosch überzeugt erneut / Hamelner Schwimmverein erreicht in der Endabrechnung den zweiten Platz
19.Nachwuchsschwimmfest des Hamelner Schwimmvereins
Malte Offensand (v.l.), Marco Gemici, Lucas Wiechers und Luca Wolski.

Am Samstag richtete der Hamelner Schwimmverein das 19. Nachwuchsschwimmfest und den 5. Kindgerechten Wettkampf im Hamelner Einsiedlerbach aus. Bei insgesamt 776 Starts schickten 16 teilnehmende Vereine 227 Schwimmerinnen und Schwimmer an den Start. Das bedeutete für den Veranstalter einen neuen Teilnehmerrekord. Erfrischend anzusehen, wie schon die Kleinsten mit großem Eifer und Kampfgeist ihre 25-Meter-Strecken absolvierten. Der Spaß, sich im nassen Element zu messen, stand ihnen förmlich ins Gesicht geschrieben. Für den Hamelner Schwimmverein war hier Tiana Schmidt erfolgreich, die im Brustmehrkampf einen tollen dritten Platz belegte. Die älteren Jahrgänge rangen in ihren Wettkämpfen neben guten Platzierungen in ihren jeweiligen Altersstufen und den begehrten Medaillen in den Staffel-Wettbewerben auch um den neu ausgelobten Wanderpokal für den besten Verein. Zudem wurde noch die beste Schwimmleistung jeder Altersstufe mit einem Sonderpokal belohnt. Besonders erfolgreich von Seiten des HSV waren in ihren jeweiligen Altersstufen Jennifer Wilde, Jessica Wust, Malte Offensand und Johannes Krenz. Sie errangen in den unterschiedlichsten Disziplinen jeweils den ersten Platz. Zweite Plätze erreichten Lisa Krenz (1), Paulina Pacak (3) und Katharina Krosta (3). Anne Wrosch war mit ihren vier Siegen in vier angetretenen Einzelwettkämpfen eine besonders eifrige Punktesammlerin und musste sich in der Wertung der besten schwimmerischen Leistung aller angetretenen Schwimmerinnen und Schwimmer nur knapp geschlagen geben. Erfreulich für den gastgebenden Hamelner SV war, dass er erneut seine gewachsene Mannschaftsstärke unter Beweis stellen konnte. Von den 16 angetretenen Vereinen belegte der Hamelner Schwimmverein einen ausgezeichneten zweiten Platz. Vier Silbermedaillen und eine Bronzemedaille in den verschiedensten Staffel-Wettbewerben untermauern diesen Aufwärtstrend eindrucksvoll.
307 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox