06.12.2010 12:55

Toller Jahresabschluss: 17 Podiumsplätze beim Nikolaus-Schwimmfest

25 HSV-Nachwuchsschwimmer beim traditionellen Turnier in Einbeck am Start / Bußian mit zwei Mal Gold und ein Mal Silber bester Hamelner
Lisa Wolski, Luca Wolski, Tom Bußian, Malte Offensand vom Hamelner Schwimmverein
Abgeräumt: Lisa Wolski, Luca Wolski, Tom Bußian und Malte Offensand.

Bei der Teilnahme am traditionellen Nikolaus-Schwimmfest in Einbeck ließen die Schwimmerinnen und Schwimmer des Hamelner SV das Wettkampfjahr 2010 erfolgreich ausklingen. Am kämpften dort Schwimmerinnen und Schwimmer aus 17 Vereinen um die begehrten Podiumsplätze. Für den HSV sprangen 25 Jungen und Mädchen von den Startblöcken, um in den unterschiedlichsten Disziplinen die Früchte ihres wöchentlichen Trainings einzufahren. Insgesamt stiegen sie 17 Mal auf das Siegertreppchen und nahmen eine der begehrten Medaillen entgegen. Tom Bußian war dabei mit zwei Siegen und einem dritten Platz der erfolgreichste Hamelner. Aber auch Malte Offensand und Marco Gemici standen dem kaum nach. Sie erschwammen sich je ein Mal Gold, Silber und Bronze. Komplettiert wird das gute Gesamtergebnis durch zwei zweite Plätze und einem dritten Platz von Jennifer Wilde. Jeweils über den zweiten Platz freuten sich Lisa Wolski, Jana Weber und Luca Wolski. Zwei Bronzemedaillen sicherte sich Katahrina Krosta. Nun gilt es für alle Aktiven des HSV noch die Vereinsmeister zu küren. Diese internen Wettkämpfe sind schon seit einer Woche in vollem Gange und werden im Rahmen der noch anstehenden Trainingstermine absolviert.
311 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox