23.11.2010 09:37

"Medaillen-Flut" für Hamelner Schwimmer!

KM im Einsiedlerbach für den HSV ein voller Erfolg / Marco Gemici sichert sich sieben Goldmedaillen
Bei den am vergangenen Samstag im Einsiedlerbach ausgetragenen Kreismeisterschaften kämpften 104  Schwimmerinnen und Schwimmer aus sieben Vereinen in 26 Einzeldisziplinen um den Titel des Kreismeisters. Schon die Kleinsten zeigten in den kindergerechten Wettkämpfen enormen Kampfgeist, waren mit Begeisterung bei der Sache und stellten – wie auch viele Teilnehmer in den älteren Klassen -  viele persönliche Bestzeiten auf. Für den Hamelner SV war Marco Gemici mit sieben Goldmedaillen überaus erfolgreich. Weitere Titelträger bei den Jahrgängen 2001 und jünger wurden mit je zwei Goldmedaillen Mareike Nottmeier und Tiana Schmidt. Malte Offensand erkämpfte sich zwei Goldmedaillen und Jennifer Wilde erschwamm sich einmal Gold. Mit weiteren 19 Medaillen komplettierte der HSV mit seinen zahlreichen zweiten und dritten Plätzen das erfolgreiche Abschneiden der jüngsten Teilnehmer.

Die Medaillen auf einem Blick:
Jessica Wust (5xSilber und 2xBronze), Julia Klemm (3xBronze), Malte Offensand (1xSilber und 1xBronze), Jakob Pohle (1xSilber), Jennifer Wilde (5xSilber und 1xBronze). 

Die Medaillenflut hielt für den HSV in den anschließenden Disziplinen der Jahrgänge 2000 und älter weiter an. Es konnten weitere 17 Kreismeistertitel, sieben zweite Plätze und acht dritte Plätze errungen werden.

Die Goldmedaillen auf einem Blick:
Christina Nottmeier (50-Meter-Rücken, 50-Meter-Brust, 100-Meter-Lagen).
Anne Wrosch ( 50-Meter-Rücken, 50-Meter-Freistil, 100-Meter-Lagen).
Guido Hermann (50-Meter-Freistil, 50-Meter-Schmetterling, 50-Meter-Brust).
Lina Sophie Pohle(50-Meter-Freistil), Luca Wolski(100-Meter-Lagen), Isabell Kruggel (50-Meter-Brust), Julia Schlinkmann (50-Meter-Brust), Lea Schlinkmann (50-Meter-Brust), Meike Pintaske (800-Meter-Freistil), Inga Wiesner (800-Meter-Freistil) und Verena Ottong (800-Meter-Freistil).

Die Silbermedaillen auf einem Blick:
Lisa Wolski (50-Meter-Rücken), Isabell Kruggel (50-Meter-Rücken und 50-Meter-Schmetterling), Johannes Krenz (100-Meter-Lagen), Lina Sophie Pohle (50-Meter-Brust), Meike Pintaske (50-Meter-Freistil) und Tom Bußian (50-Meter-Brust).

Die Bronzemedaillen auf einem Blick:
Johanna Wattenberg (50-Meter-Freistil und 50-Meter-Rücken), Tom Bußian (800-Meter-Freistil), Katharina Krosta(800-Meter-Freistil), Jana Weber (50-Meter-Brust), Johannes Krenz (50-Meter-Brust), Julia Schlinkmann ( 50-Meter-Freistil) und Lisa Wolski (50-Meter-Brust).
312 / 340

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox